Jump to content

Mit der TBM 900 unterwegs


Recommended Posts

Sie macht einfach immer mehr Spaß. Mit jeder Flugstunde mehr werde ich auch vertrauter mit meiner kleinen Rakete! Jetzt fliege ich auch vermehrt Plätze an, die ich auch in der realen Fliegerei schon einmal angeflogen bin. Heute ging es nach LSZS (Samedan) in der Schweiz. hier war ich vor einigen Jahren schon einmal mit der TB20. Es ist der höchst gelegene Flugplatz Europas. Field Elevation 5600 Fuß.

 

                                                                                                                              

Please login to display this image.

  

 

                                                                                                  Da ich von meiner "kleinen Rakete" schrieb. Hier noch ein Screen Shot von einem Flug von Dortmund nach Berlin Tegel. Man achte auf die Ground Speed!!!

 

                                                                                                                              

Please login to display this image.

 

 

happy landings wünscht Hermann!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die TBM gefällt mir auch, wirklich ein kleiner "Sportwagen" der Lüfte   🙂

 

Ich hätte ihn beinahe geordert, habe dann aber doch wieder Abstand davon genommen.

Ich möchte nicht zurück zur Mausfliegerei.

Ich habe viel Zeit in den Ausbau einer (beinahe) mausfreien Bedienung gesteckt, für HW und SW, das Gefühl den Flieger wirklich mit Hebeln zu steuern,

ist für mich nicht mehr verhandelbar.

 

Schade, aber der R4 Hebel der TBM erschwert das Vorhaben, ebenso tun es simulierte Touchscreens.

Aber ich freue mich mit dir und warte gespannt auf weitere Bilder.

 

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Heute nur ein kurzer, aber wunderschöner Flug von Samedan (LSZS) nach Aosta (LIMW). 115 beeindruckende nautische Meilen. In Aosta war ich des Öfteren mit dem Hubschrauber um Personal und Material zum Grand Paradiso zu befördern.

 

                                                                                                            

Please login to display this image.

 

 

                                                                                                                                                           "Kurz nach dem Start von Samedan, nördlich St. Moritz in der Region Maloya"

 

                                                                                                            

Please login to display this image.

 

                                                                                                                                                                             "Immer wieder beeindruckend diese Bergwelt"

                                                                                                              

                                                                                                            

Please login to display this image.

 

                                                                                                                                                                                              "unter uns Milano Malpensa LIMC"

 

                                                                                                           

Please login to display this image.

 

                                                                                                          "Am Ziel. Aosta (LIMW) die Hauptstadt der Region Aostatal in den italienischen Alpen. Auch ein toller Startplatz für Segelflugzeuge"  

 

 

Link to comment
Share on other sites

                                                                                           So, es geht zurück in die Heimat. Heute noch nach Friedrichshafen (EDNY). 145 NM, Flughöhe FL155, Geplante Flugzeit 46 Minuten.

 

                                                                                                           

Please login to display this image.

 

                                                                                                                                   Nachdem ich im Aostatal Höhe "getankt" hatte ging es in Richtung Nord Ost zum Matterhorn

 

                                                                                                            

Please login to display this image.

 

                                                                                                                                                   Im Hintergrund noch ein blick auf das beeindruckende Matterhorn  

                                                                                                           

                                                                                                             

Please login to display this image.

     

 

                                       

                                                              Hier oben wird einem immer wieder bewusst, wie klein der Mensch doch ist. Zum Glück sitze ich in meiner klimatisierten TBM und nicht wie einst Hannibal auf dem Rücken eines Elefanten!                                                                                  

                                     

Please login to display this image.

                                                                                                             

Please login to display this image.

                        

                                    

                               Wieder zurück in Süddeutschland. Der Flug nach EDNY dauerte wie geplant 54 Minuten und als Bonbon gab es noch von meinem Landing Speed Plugin ein : "excellent Landing". Was will man mehr.

 

Gruß Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use