Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
wastra

X-Plane 11.36 stürzt ab

Recommended Posts

Hallo zurück,

 

ich war lange im Campingurlaub mit Wohnwagen. Nun habe ich X-Plane 11.34 auf 11.36 aktualisiert. X-Plane 11.36 startet auf, aber nachdem ich irgend ein Flugzeug geladen habe, stürzt mir X-Plane 11.36 ab. Ich habe schon den neusten Grafikkarten-Treiber installiert. Ich arbeite unter Windows 10, 64bit, 12MB Arbeitsspeicher, Prozessor IntelCore i5-6600K, 3,5 GHz, ; Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1660 Ti mit 6GB Speicher.

 

Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich noch tun könnte.

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walter,

man mus herausbekommen, warum X-Plane 11 abgestürzt ist.

Was sagt denn die Log.txt? Die befindet sich im installierten X-Plane 11 Ordner.

Einfach mal mit einem einfachen Texteditor öffnen, oder gern hier als Dateianhang mit reinstellen.

Dann schauen wir da einmal hinein.

 

Vielleicht auch einfach einmal die Voreinstellungen resetten. Bei größeren Updates hilft das manchmal auch, wenn man in der Log.txt nichts findet...

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/121755-xp11-voreinstellungen-zurücksetzen/

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich habe nun die Log-Datei angehängt.

 

Gruss Walter

Log.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Walter,

ich würde sagen du hast das falsche Plugin. ( X-IvAp-32.xpl ) Du brauchst die 64bit Version. Das erzeugt dann den  ( Error Code = 193 ) und bringt X- Plane zum Abstürz.

Gruß Pit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pit,

 

das schaue ich jetzt gerade mal nach, vielen Dank! Die frühere Version von X-Plane, nämlich X-Plane 11.34 lief zwar auch schon mit dem gleichen Plugin. Gut, vielleicht kommt jetzt die Version 11.36 nicht mehr klar damit.

 

Danke auf jeden Fall für diesen Tip. Ich werde das beheben und nochmals versuchen X-Plane zu starten.

 

Gruss Walter

Hallo Pit,

 

ich habe jetzt gleich nachgeschaut. Bei mir sind sowohl das X-IvAp-32.xpl wie auch das X-IvAp-64.xpl im Plugins-Ordner. Müsste da die 32bit-Version rausgenommen werden?

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pit,

 

da es nur 1 Version X-IvAp für Windows gibt, hat es bei der Installation wahrscheinlich beide xpl-Dateien eingefügt. Bei X-Plane 11.34 hatte ich X-IvAp auch schon und diese Version lief ohne Probleme. Als ich die 32-bit xpl-Datei rausgenommen habe, kam der Fehler in der Log-Datei nicht mehr, aber es lag noch anderswo, nämlich an der win.xpl-Datei im Groundhandling-Plugin. Ich habe Groundhandling von JarDesign neu installiert und X-Plane 11.36 stürzt auch nach dem Laden eines Flugzeuges nicht mehr ab. Jedoch ist jetzt ein anderes Problem: der Joystick und die Ruderpedale reagieren nur noch bei der Standard Cessna. Bei den andern Flugzeugen nicht mehr.

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

die Steuerungen bei den Flugzeugen funktionieren wieder. Ich habe bei allen Flugzeugen den Joystick und die Ruderpedale neu konfiguriert und nun klappt wieder alles.

 

Besten Dank für Eure Antworten

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...