Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
brienen

Ortho4XP Tiles Verknüpfung Probleme

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe nach meinem Rechner Wechsel eine neue Festplatte für die Orthodateien, ca. 1TB momentan.

Beim alten PC habe ich auch mit einer separaten Festplatte gearbeitet auf der nur die Orthos waren.

Aus den Tiles Ordner dann die Verknüpfung in den Custom Scenery Ordner und fertig das ganze. 

Das klappt mit dem neuen PC nicht. Habe den kompletten Ortho4XP Ordner kopiert, die Orthos wieder alle markiert und verknüpft.

Allein schon beim XOrganizer bekomme ich Fehler das die Dateien Corrupted seien.

Wenn ich allerdings mal testweise ein paar Orthos in den Custom Scenery Ordner kopiere (Also nicht verknüpfe) dann geht es.

Jetzt fehlt mir ein bisschen der Ansatzpunkt woran das liegen könnte.

Villeicht hat ja jemand ne Idee ! Danke und Gruß

2.jpg

1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Brienen,

 

welche Version des xOrganizer hast du denn? Ich habe die Kaufversion (V2.1.1) und da werden die Verknüpfungen korrekt angezeigt.

Es ist allerdings möglich, dass die 1er-Version Verknüpfungen nicht richtig darstellen kann, bzw. du sie in die richtige Rubrik verschieben musst.

 

Viele Grüße

Horst

 

image.thumb.png.5e458829fe71ce78a66518be0b4f1d6e.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden , Flightrookie sagte:

welche Version des xOrganizer hast du denn? Ich habe die Kaufversion (V2.1.1) und da werden die Verknüpfungen korrekt angezeigt.

Es ist allerdings möglich, dass die 1er-Version Verknüpfungen nicht richtig darstellen kann, bzw. du sie in die richtige Rubrik verschieben musst.

 

Ich arbeite mit der V1.3 und habe keine Probleme mit den Verknüpfungen der ausgelagerten Orthophotos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier handelt es sich doch um einen Windows PC?

 

Warum verlinkst du nicht auf Windows Ebene die Ortho Files in das  Custom Scenery Verzeichnis?

Die Verwaltungssoftware(?) findet diese dann und kann sie wie normale Sceneries bahandeln?

 

 

Beispiel:  Quelle (eine der schnellen Disken)

 

x0.thumb.jpg.24fcf0ef79396f8d8d550cb83b932655.jpg

 

- Mir Strg a alle Folder selektieren

- Rechte Maustaste und "Linkquelle festsetzen"

- Im Folder "Custom Scenery"  rechte Maustaste und "Einfügen als Junction"

 

fertig.

 

x2.JPG.d11bf528bf5e5060a0da3eafc3b9cc63.JPG

 

 

Die Software, die das Erstellen verschiedener Links per Maustaste ermöglicht,

gibt es (kostenlos) hier:

 

http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension_fr.html

 

Ich hoffe ich habe jetzt nicht total an deinem Problem vorbei gequasselt.

 

/Othello

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo brienen, nach meiner Erfahrung stellt sich Ortho4XP bei einer komplett kopierten installation etwas an. Den technischen Hintergrund kenne ich auch nicht, aber ich hatte das auch schon mal.

Ich fürchte, du musst ortho4XP auf der neuen Festplatte neu installieren, dann kannst du alle Dateien in die neue Installation kopieren.

Gruß Detlef

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einfach mal die alten Links löschen und dann neu erstellen lassen. corrupted Links heißt doch nichts anderes als das alte Links ins leere führen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...