Jump to content

Kauf von P3Dv4


Wingman 2

Recommended Posts

Hallo

Ich moechte nun vom FSX zu P3Dv4 umsteigen. Mit Hilfe des Uebersetzers habe ich mich betr. Download und  Installation schon bei LM informiert. (Hoffe dass ich alles richtig verstanden habe).

Betr. des Kaufablaufes bei LM, habe ich jedoch noch Fragen:

Muss ich vorher ein Konto bei LM erstellen, oder passiert dies waehrend dem Kauf? Wie lauft der Ablauf des Kaufes bei LM ab?

 

Gruss

Franz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
13 minutes ago, Wingman 2 said:

Muss ich vorher ein Konto bei LM erstellen, oder passiert dies waehrend dem Kauf?

Ja

13 minutes ago, Wingman 2 said:

Wie lauft der Ablauf des Kaufes bei LM ab?

Starte den Prozess doch einfach, dann siehst du wie er abläuft. Vor der eigentlichen Zahlung kannt du immer noch abbrechen.

Abgesehen davon, ist das Aerosoft Form das falsche Forum für Fragen zu anderen Shops. Stell die Fragen doch im Prepar3D Forum. Nur dort gibt es Personen, die eine verbindliche Auskunft geben können.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, mopperle sagte:

Ja

Starte den Prozess doch einfach, dann siehst du wie er abläuft. Vor der eigentlichen Zahlung kannt du immer noch abbrechen.

Abgesehen davon, ist das Aerosoft Form das falsche Forum für Fragen zu anderen Shops. Stell die Fragen doch im Prepar3D Forum. Nur dort gibt es Personen, die eine verbindliche Auskunft geben können.

Eine sehr "freundliche und ausfuehrliche" Antwort! In den Forums-Richtlinien steht geschrieben, dass in einem guten Ton miteinander umgegangen werden sollte, weil davon ein vernuenftiges Forum lebt. Abgesehen davon moechte ich dich auch informieren, dass sehr viele Aerosoft-Produckte in zunehmenden Masse fuer den Gebrauch in P3D bei Aerosoft gekauft und eingesetzt werden. Ich habe schon viel gekauft bei Aerosoft und werde spaeter im P3D meinen Hangar und die Szenerien erweitern. Ob ich Aerosoft dabei noch weiterhin beruecksichtigen werde, muss ich mir noch ueberlegen. Mein Englisch ist nicht auf dem besten Stand. Darum habe ich mir die "Frechheit" genommen, diese kleine Zusatzfrage betr. P3D hier zu stellen! ENTSCHULDIGUNG!

 

Gruss

Franz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Franz,

 

darf ich mal höflich nachfragen, an welcher Stelle genau Du Anstoss an Ottos Antwort nimmst? Er hat Deine Fragen kurz und sachlich beantwortet. Da ist doch nichts dran auszusetzen.

Einen unhöflichen Ton, den Du in seiner Antwort offenbar siehst, sehe ich nicht mal ansatzweise darin.

 

Du hast eine Frage zu einem Produkt gestellt, welches nicht über Aerosoft vertrieben wird. Was ist falsch an dem Tipp, es einfach mal auszuprobieren? 

 

Dass Dein Englisch nicht auf dem besten Stand ist, konnte man aus Deiner initialen Frage herauslesen. Aber da stand auch was von Übersetzer. Und das muss nicht nur ein Mensch sein, sondern kann auch etwas wie "translate.google.com" oder "deepl.com" sein. Das heisst, Du kannst Dir jede Webseite in beinahe jede beliebige Sprache übersetzen lassen.

 

Beim lesen Deiner initialen Frage war ich davon ausgegangen, dass Du das genau so bisher gemacht hast. Und genau so kann das natürlich auch auf den Bestellprozess angewendet werden. Wie Otto ja bereits vollkommen richtig geschrieben hat, kannst Du den am Ende ja einfach abbrechen wenn Du nur wissen willst, was alles auf Dich zukommt, ohne dass Du dann gleich bestellst.

 

Mir fällt es wirklich schwer nachzuverfolgen, was Dich an der Antwort so aufgeregt hat. 

 

Vielleicht lässt Du den Sonntag einfach mal ein wenig vertreichen und liesst Dir dann später in Ruhe alles noch einmal durch.

 

Viele Grüße, Tom.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , mopperle sagte:

Abgesehen davon, ist das Aerosoft Form das falsche Forum für Fragen zu anderen Shops.

 

Das wäre der Punkt der mich stören würde.

Unter "Allgemein" sollten solche Fragen zulässig sein.

Auch aus Text kann man ein genervtes Verhalten entnehmen.

Vor dem Hintergrund, dass diese Leute auch mögliche Kunden sind und ihr Produkte für P3D verkaufen wollt, nicht gut.

 

Wenn Aerosoft diese Art von Fragen nicht möchte, bitte ich darum die Forum Bezeichnungen deutlicher zu gestalten wie z: B. "Allgemein - Nur bezogen auf Aerosoft Produkte"

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wolfgang, man kann duchaus Fragen zulassen, die nichts mit Aerosoft zu tun haben, besonders dann, wenn es um Produkte geht, zu denen es im Netz praktisch keine Informationen gibt. Und zu P3D gibt es massenweise Infomationen: auf deren Webseite, im Supportbereich, im Forum etc.. Und das Forum von Aerosoft ist nun mal primär für die Unterstützung von Aerosoftprodukten gedacht. Geh mal in das P3D Forum oder zu Orbx und stelle dort Fragen zum Aerosoftshop. Und gerade bei Fragen zu einem Kaufprozess ist es wichtig, dass du valide und verbindliche Antworten bekommst.

Daher verstehe ich es nicht, warum Leute Hänschen fragen, wenn nur Hans die Frage richtig beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thom

1.Ich habe die Frage gestellt, weil mit Bestimmtheit auch schon sehr viele Aerosoft-Kunden mit dem P3D unterwegs sind und somit den Kauf

bei LM schon hinter sich haben.

2. Es handelt sich hier jedoch nur um eine kleine Zusatzfrage betr. dem Kauf bei LM. (Mit ein paar wenigen Saetzen, ohne Hin und Her mit Translator, ist dies sicher unkomplitziert un schnell erklaerbar).

3. Einen unhoeflichen Ton ist vielleicht etwas uebertrieben. Aber die Art und Weise: -"Starte den Process doch einfach, dann siehst du wie er ablauft" und" vor der eigentlichen Zahlung kannst du immer noch abbrechen". Unter dem Motto: "Wenns dann halt nicht gehen sollte, hast halt einfach Pech gehabt".

Gruss

Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

 

Du brauchst ein Konto bei LM unter dem Du Dich und Deine Einkäufe lizenzierst. Das ist hier bei AS  ebenso, zumindest für die Download-Einkäufe. Für Box Einkäufe hier im Shop bin ich mir nicht sicher, 

Nur der Unterschied zu hier, außer der Sprache, liegt bei der Kreditkarte, Ohne diese geht es bei LM nicht.

Solange Du im privaten Bereich Dich für die Luftfahrt ernsthaft interessierst reicht Dir die kleine Lizenz für ca. $60. Gewerbliche müssen die höherwertigen Lizenzen kaufen.

Solltest Du den P3D nur als Spielerei verwenden wollen, so gibt es keinen Lizenztyp dafür.

 

Um auf Deine Frage einzugehen, technisch gesehen musst Du vor dem Kauf ein Konto haben. Ob es während der ersten Bestellung angelegt werden muss, oder ob man es während des Bestellvorganges anlegt, das weiß ich nicht mehr.

Es gibt Shops, die die Anlage Deines Kontos erst von Dir nochmals bestätigt haben wollen, andere lassen den Einkauf mit Kontoanlage direkt zu. Aber das erfährt man alles während des ersten Einkaufs. Und Du wirst in jedem seriösen Shop vor dem Kauf nochmals darauf hingewiesen "Jetzt kostenpflichtig kaufen" oder "Abbruch" 

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Hüpper sagte:

Hallo Franz,

 

Du brauchst ein Konto bei LM unter dem Du Dich und Deine Einkäufe lizenzierst. Das ist hier bei AS  ebenso, zumindest für die Download-Einkäufe. Für Box Einkäufe hier im Shop bin ich mir nicht sicher, 

Nur der Unterschied zu hier, außer der Sprache, liegt bei der Kreditkarte, Ohne diese geht es bei LM nicht.

Solange Du im privaten Bereich Dich für die Luftfahrt ernsthaft interessierst reicht Dir die kleine Lizenz für ca. $60. Gewerbliche müssen die höherwertigen Lizenzen kaufen.

Solltest Du den P3D nur als Spielerei verwenden wollen, so gibt es keinen Lizenztyp dafür.

 

Um auf Deine Frage einzugehen, technisch gesehen musst Du vor dem Kauf ein Konto haben. Ob es während der ersten Bestellung angelegt werden muss, oder ob man es während des Bestellvorganges anlegt, das weiß ich nicht mehr.

Es gibt Shops, die die Anlage Deines Kontos erst von Dir nochmals bestätigt haben wollen, andere lassen den Einkauf mit Kontoanlage direkt zu. Aber das erfährt man alles während des ersten Einkaufs. Und Du wirst in jedem seriösen Shop vor dem Kauf nochmals darauf hingewiesen "Jetzt kostenpflichtig kaufen" oder "Abbruch" 

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Hallo Uwe

Ich habe nun nach langem Suchen unter "STORE", bei LM endlich die Seite gefunden wo man sich mit seinen Daten fuer ein Konto anmelden kann. Dies kann man auch waehrend des Kaufes noch machen.  Fuer den Kauf habe ich eine Kreditkarte.

Ich danke Dir fuer Deine ausfuehrlichen Informationen!

Viele Gruesse

Franz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use