Jump to content

Airport Scenery Probleme in P3Dv4


airhaselhorst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Installation von hochwertigen Freeware Airports in P3Dv4. Alle Airports, die mit einem Installer angeboten werden, laufen problemlos und werden korrekt dargestellt. Mein Problem ist Folgendes: Wenn ich einen Airport downloade und ins Spiel integrieren will, wird er nicht korrekt dargestellt - teilweise stehen die Häuser mitten in der Luft, die Bäume auch und manchmal ist die Umgebung auch weiß statt grasgrün (siehe Bilder). Bei Freunden, die ebenfalls P3Dv4 spielen, wird bei denselben Airports alles korrekt gezeigt. Einer nutzt Orbx, der andere nicht. Ich nutze Orbx Global und Europe OpenLC. Bei Flughäfen, die nicht korrekt dargestellt werden, überspringt der Ladebalken beim Starten eines Flugs direkt die ersten 50-60%. (also überspringt er die Texturen?!). Wenn ich einen fehlerhaften Flughafen im Spiel habe, werden ALLE Flughäfen/Szenerie falsch dargestellt. Wenn ich den fehlerhaften Flughafen wieder lösche, dann funktioniert wieder alles sauber und flüssig.

 

So installiere ich die Freeware:

 

- kopiere den Ordner in den allgemeinen Ordner von P3Dv4

- ggf. Effects zu Effects kopieren (wenn vorhanden)

- in der Szeneriebiblitothek hinzufügen

 

So machen es meine Kollegen auch...und bei denen klappt es. Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen? Oder gibt es einen Installer, der auch Freeware OHNE eigentlichen Installer korrekt ins Spiel integrieren kann?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen! 

Lg Jan

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieses Forum primär für den Support von Aerosoft Addons gedacht, ist habe ich den Topic mal verschoben.

Hast du schon die Devs der Freeware gefragt, wie ihre addons zu installieren sind?

Und für Screenshots nutze bitte die Funktion von P3D oder ein entsprechendes Tool (Windows hat auch sowas), aber bitte nicht dein Handy. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use