Jump to content

X-Plane Quick Look funktioniert nicht.


Hans Kue

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die X-Plane Version ist 11/36.
Das Flugzeug ist die standard Cessna 172 Sp.
Die Sicht ist 3D Cocpit.
Numpad ist auf Zahlen eingestellt.
Ich konfiguriere die Sicht und drücke dann STRG und z.B. die Ziffer 8 auf dem Zahlenfeld.
Wenn ich dann die Sicht verändere und die 8 auf dem Zahlenfeld drücke,  geschieht überhaupt nichts, aber nach meinem Verständnis, Google, Handbuch, müsste die zuvor eingestellt Sicht wieder hergestellt werden.

 

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung geben um zu dem gewünscheten Ergebniss zu kommen?

 

Im Voraus Danke,
Gruss Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

hier zwei Möglichkeiten, die den Effekt auslösen könnten:

1. NUM-LOCK  Taste ist nicht gedrückt und die Eingaben konnten nicht abgespeichert werden

2. Vorher wurde eine Sichtänderung mit gedrückter rechter Maustaste ausgeführt und nicht zurückgeschaltet.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flightrookie,

 

die beiden von Dir angezeigten Möglichkeiten kann ich ausschliessen.

Aber das Problem ist trotzdem gelöst. Ich habe gesehen, dass die von mir gespeicherte Tastenkombination im Menue:

Tastatur -> Sicht -> Scneller Sichtwechsel unter Memorize mit den entsprechenden Tasten eingetragen wurde.

Dann habe ich dem darüberliegendem Bereich "Goto save mit der gleichen Locations Nummer" diese Tastenkombination eingetragen und dann funktionierte das ganze.

In diesem Bereich kann ich dann auch eine andere Tastenkombination zum Beispiel für eine Joystick Taste vergeben und es funktioniert.

 

Danke

Gruss Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use