Jump to content

LSGG Scenery Fehler oder nicht?


Recommended Posts

Hallo XPlaner!

Ich bin im Moment wirklich leicht verunsichert, ob meine vor kurzem installierte LSGG-Scenery richtig dargestellt wird. Deshalb meine Frage an die anderen Nutzer dieser Scenery: Ist das Okay, dass diese Gebäude aussehen, als würden sie schweben?

 

                                                                                                                            

Please login to display this image.

 

                                                                                                                           

Please login to display this image.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hermann,

 

Schwebende Gebäude sollte es nicht geben.

Im Simulator X-Plane 11 muss im Menü - Einstellungen - Allgemein 

Runway follow terrain Contours (Landebahnen passen sich den Geländekonturen an...) eingeschaltet sein.

Und alle drei Ordner müssen installiert sein:

Aerosoft_LSGG_1_Roads

Aerosoft_LSGG_2_Scenery

Aerosoft_LSGG_3_Mesh

 

und in dieser Reihenfolge in der scenery_packs.ini vorliegen.

 

Gruß heinz 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

 

Danke für den Rat. Es ist inzwischen alles wieder auf den Boden zurückgekehrt. Ich hatte einen Fehler mit Ortho4XP produziert! Alles Neu, alles Gut!

 

Was mich so verunsichert hatte, war dass die im Bild gezeigten Gebäude nicht am Boden , aber die Stützen der Passagierbrücken ebenerdig waren. Ich dachte zuerst, das ist von den "Architekten" so gewollt. Als ich dann allerdings genauer hinsah, bemerkte ich, dass auch die anderen Gebäude "schwebten"!

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Fingerdocks bewegen sich in LSGG nicht!

 

Nach dem setzen vom Flieger auf z.B. Gate 4, sollte doch der Fingerdock am Flugzeug stehem?

 

SAM 1.1.0 / Plugin und SAM - Library / Custom, Auto gate sind installiert.

 

EDDS, EDDM, EHAM, LSZH, EDDL usw. funktionieren die Fingerdocks!

 

Vielen Dank. Gruss Hermann

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann.

Bei mir funktioniert das so wie es soll!

                   

                                                                                                                              

Please login to display this image.

 

Gruß
Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert das Gate 4 ebenfalls wie es soll.

Dagegen wird jedoch auf dem linken Nachbargate 5 mein Flugzeug in das Default-Flugzeug hineingestellt.

In meiner Scenery_packs.ini sind alle drei LSGG-Dateien (LSGG_1_Roads/, LSGG_1_Scenery/, LSGG_1_Mesh/) an oberster Stelle eingefügt.

Wie kann ich den Effekt beheben?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Vor 1 Stunde, Grauer_Wolf sagte:

Dagegen wird jedoch auf dem linken Nachbargate 5 mein Flugzeug in das Default-Flugzeug hineingestellt.

 

Verschwindet das Default-Flugzeug wenn du 'Parkende Flugzeuge anzeigen' im XP-Grafikmenü abschaltest? 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die parkenden Flugzeuge abschalte, ist kein weiteres Flugzeug mehr zu sehen.

 

Nun habe ich beim Testen einen seltsamen Effekt entdeckt:

Beginne ich X-Plane auf Gate 4 ist alles in Ordnung.

Wechsel ich anschließend auf Gate 5, erfolgt die doppelte Anzeige.

 

Beginne ich X-Plane auf Gate 5 ist alles in Ordnung.

Wechsel ich anschließend auf das Nachbargate 8, erfolgt ebenfalls die doppelte Anzeige.

Sehr, sehr seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Nach meinen zusätzlichen Tests mit Aerosoft EDDF und EDDS, habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass bei einem nachträglichen Wechsel eines Gateplatzes die Positionen der Default-Flugzeuge nicht verändert wird. Dadurch kann es zu einem "Ineinanderstapeln" der Flugzeuge kommen.

Da dies nur bei einem Wechsel eintritt, ist dieser Effekt unerheblich, solange man eine freie Position berücksichtigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use