Jump to content

NavDataPro in A350 ff


pa.walty

Recommended Posts

Wieso wird im FMS dea A 350 ff  (Bild) nicht der richtige cycle (1910) angezeigt, scheint aber von GNS430 richtig übernommen zu sein.

 

Vorschlag: in NavDataPro  A350 ff einfügen, wie mit A 320ff gemacht, der nun mit richtigen cycle funktioniert..

Please login to display this image.

cycle_info.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Soweit ich weiß, holt sich der A350 von FF die NavDaten auch aus dem Custom Data Ordner (GNS430).

Diese werden scheinbar im FMS des A350 nicht angezeigt (Cycle), aber trotzdem verwendet, wenn man NavDatapro so konfiguriert hat:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/126374-navdatapro-x-plane-11/

Warum  das so ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Vielleicht einmal beim FlightFactor Support nachfragen....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Dear Andrea Walty,

the a350 as per description uses ONLY xp native nav data for now
 

Your FlightFactor Helpdesk Team,
Das habe ich als definitive Antwort erhalten.
Stimmt wohl so nicht, der cycle wird von X-Plane GNS430/530 (habe ich korrekt installieret) , wird aber nicht angezeigt.
Kann man das jrgendwie überprüfen ? 
Gruss A. WAlty 
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo 

Die neueren nativen X-Plane 11 NavDaten liegen direkt im Custom Data Ordner.

earth_nav.dat
earth_awy.dat
earth_fix.dat

Die kann man ja mit NavDataPro aktualisieren.

Dort gibt es auch eine Cycle_info.txt Datei die den Cycle anzeigt.

Nach FlightFactors Aussage müsste der A350 (für XP11) dann ja diese Daten verwenden.

Auf der sicheren Seite ist man aber, wenn man immer auch den Ordner GNS430/ mit aktualisiert.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

On 10.10.2019 at 10:08, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo 

Die neueren nativen X-Plane 11 NavDaten liegen direkt im Custom Data Ordner.

earth_nav.dat
earth_awy.dat
earth_fix.dat

Die kann man ja mit NavDataPro aktualisieren.

Dort gibt es auch eine Cycle_info.txt Datei die den Cycle anzeigt.

Nach FlightFactors Aussage müsste der A350 (für XP11) dann ja diese Daten verwenden.

Auf der sicheren Seite ist man aber, wenn man immer auch den Ordner GNS430/ mit aktualisiert.

 

Gruß heinz

Danke Heinz, ist soweit alles klar, habe genau wie von dir empfohlen eingestellt.

Gruss P.A. Walty 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use