Jump to content

Recommended Posts

Warum sind die Payware Flughäfen mit Animationen wie Zugverkehr, Hochbahnverkehr, Auto und Vorfeldverkehr spaerlichst ausgestattet. Siehe Brandenburg. Da waren die alten FSX Flughäfen ja besser bestückt. Zu heutigen Teuropreisen erwarte ich da mehr ohne auf Updates bis St.Nimmerlein zu warten. Und Zusatzsoftware funktioniert auch nicht immer. Da lohnt kein Kauf. Gruss Schnuff

Share this post


Link to post

Weil alle Kunden sofort zu meckern anfangen, wenn man eine realistische Menge an Verkehr simulieren würde. Dann hättest Du an Flughäfen wie FRA, MUC, CGN, etc. tausende von Fahrzeugen gleichzeitig rumfahren und deine Frames wären gleich null.

Diese Animationen haben einen riesigen Effekt auf deine Framerate. Besonders, wenn die herumfahrenden Modelle auch noch schön aussehen sollen. Daher muss hier ein guter Kompromiss zwischen Performance und Realismus gefunden werden.

Share this post


Link to post

Aber im neuen EDDB Brandenburg soll man ja mittels SAM was animieren, aber Autoverkehr und Zugverkehr ist Ueberhaupt nicht vorgesehen. Im alten FSX war es doch auch und zu hohe Einstellungen konnten runter gedreht werden. Kurz was damals in einem gewissen Rahmen ging sollte bei Payware heute auch möglich sein. Sonst kann man sich gleich auf alleinige Freeware beschränken. Oder zurück zum FSX ? Vielleicht zeigt der neue Nachfolger des FSX allen Anderen wo der Hammer hängt ! Gruss Schnuff.

Share this post


Link to post

Ich bezahle gerne für gut gemachte Flughäfen bis zu 30€. Man muss ja auch bedenken, dass dahinter ein EntwicklerTeam steckt, das viele Stunden Arbeit investiert und auch bezahlt werden muss. Wenn ich bedenke, was manche Leute ohne zu meckern für ein neues Handy oder ähnliches elektronisches Spielzeug ausgeben, dann sind diese Payware Flugplätze ja noch relativ günstig zu erwerben!

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ach noch Folgendes. Im FSX Halle-Leipzig blitzten sogar die Stromabnehmer der Züge. Wunderbar. Gruss Schnuff.

Share this post


Link to post

Ich kann zwischen den FSX und P3D Versionen der meisten Flughäfen kaum Unterschiede in derartigen Features erkennen. Auch die Menge an Verkehr ist an den meisten Flughäfen in etwa die selbe geblieben. Effekte sollten eigentlich auch keine fehlen.

Share this post


Link to post

An Airways Pirat

 

 Diese Handymanie will mir auch nicht in den Kopf. Ich hab für 120€ einen Chinakracher mit der Qualität eine Mittelklassehandys, dass hier mindestens 300 kosten würde. Es geht auch a. Und die Entwickler sollen für wirklich komplette Scenerien ihr Geld bekommen. Zur letzten Antwort. Ich hab den Aerosoft, aber nicht mal ein Mindestmass an Verkehr. Auch die Umstellung hab ich laut Manual vorgenommen. Ich habe mir mal bei Aerosoft die Beschreibung für Düsseldorf vorgenommen. Da ist weder die animierte Hochbahn noch die Züge erwähnt. Wahrscheinlich auch keine Animation. Dabei geht es auch anders und nicht viel teuer er. EDDF hat laut Beschreibung die Maximalausstattung. Da stimmt Preis und Leistung über ein. Gruesse Schnuff

Share this post


Link to post

Um welchen Sim geht es hier eigentlich? Du erwähnst eine Beschreibung für einen Aerosoft Flughafen Düsseldorf. Ich kann aber im Aerosoft Shop keinen Payware Flughafen Düsseldorf finden. 

Gruß

Share this post


Link to post

Es kann sein, dass es sich um einen anderen Anbieter handelt, aber ich beziehe mich ganz allgemein auf Payware. Außerdem sind viele aerosoftprodukte im Prinzip Fremdware. Gruss Schnuff

Share this post


Link to post

Kannst du mir bitte erklären, was du mit Aerosoft meinst!

vor 1 hour , Schnuff sagte:

An Airways Pirat

 

 Zur letzten Antwort. Ich hab den Aerosoft, aber nicht mal ein Mindestmass an Verkehr. Auch die Umstellung hab ich laut Manual vorgenommen. Ich habe mir mal bei Aerosoft die Beschreibung für Düsseldorf vorgenommen. Da ist weder die animierte Hochbahn noch die Züge erwähnt. Wahrscheinlich auch keine Animation. Dabei geht es auch anders und nicht viel teuer er. EDDF hat laut Beschreibung die Maximalausstattung. Da stimmt Preis und Leistung über ein. Gruesse Schnuff

 

Share this post


Link to post

Also Düsseldorf ist bei XPlane.org als Payware zu haben. Dazu mit Beschreibung. Das Niveau von EDDM Freeware sollte doch Überfall erreicht werden,  oder ? Gruss Schnuff

Schon wieder hat mein Handyteufel zugeschlagen. Tut mit leid, scheiss Android.

Share this post


Link to post

Hallo Schnuff.

 

Ich habe gesehen, du suchst hier im Forum jemand mit XPlane 11 Erfahrung. Seltsam.

Sei mir nicht böse, aber du stellst hier Behauptungen über Payware Flughäfen auf, die du vermutlich noch nie auf deinem System in Betrieb hattest. Du berichtest immer nur von Beschreibungen.

Man hilft dir hier im Forum gerne weiter, wenn du im Besitz dieser Flughäfen bist und irgendwelche Probleme damit hast. Bis dahin wünsche ich dir, dass sich jemand bei dir meldet und dir helfen kann.

 

Gruß 

 

Share this post


Link to post

An Airways Pilot

Von Behauptungen kann keine Rede sein, denn ich besitze Helgoland, Brandenburg und Einiges mehr. Außerdem ist mein FSX komplett ausgerüstet und ich mir ein Urteil bilden kann. Mein XPlane umfasst fast ausschließlich Zentraleuropa, also noch Schweiz und Austria mit nun insgesamt über 350GB. Und habe noch nicht alles. Ganz Europa würde auf dieser Basis dann sicherlich 3TB betragen. Wer hat soviel und eine INI mit über 100  Einträgen. Platte Vorwürfe sind nun mal keine Sachargumente. Gruesse Dieter.

Share this post


Link to post

Außerdem suche ich in meinen Raum jemanden mit dem man sich persönlich austauschen kann, denn Software hab ich mehr als meist PC verkraften kann. Nur von Log Datei auslesen und Developing habe ich kaum Ahnung. Ich erhoffte mir auch Learning by Doing. Bis jetzt habe ich mir alles muehsam selbst erarbeitet. Gruss Dieter

Share this post


Link to post

Da kann ich mit meinen bescheidenen 123 GB leider nicht mithalten. Habe bis jetzt auch leider nur 16 Payware Flughäfen von Aerosoft und ein paar andere Flughäfen  auf meinem bescheidenen Rechner, der dies mal gerade so verkraften kann. Helgoland fehlt leider und Brandenburg geht auf meinem Rechner erst in Betrieb, wenn das Original eröffnet. Dauert ja noch!!

 

Dann veröffentliche doch deine INI hier, dann sind ja alle "platten Vorwürfe" von mir entkräftet! 

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
1 hour ago, airway pirat said:

Brandenburg geht auf meinem Rechner erst in Betrieb, wenn das Original eröffnet.


Schönefeld ist doch schon länger offen, warum nutzt Du den denn nicht?

Share this post


Link to post

An Airway Pirat

 

Also Tegel ist mit FSX vergleichbar und akzeptabel. Koeln geht auch noch. Frankfurt ist in der mitgebrachten Form auch nicht so schlecht. So könnte ich alle deutsche Flughäfen durchgehen, ausser Halle-Leipzig. Die Vorschau fand ich maessig, zumal Anwender sogar von Probleme berichten. München ist sehr gut. Frankfurt als Payware auch. Aber was nützt mir Masse, wenn ich vermutlich Fehler in der INI habe, weil ich nicht mal die Log richtig auslesen kann und mir die ein oder andere library noch fehlt. Ich hab auch Simheaven komplett drauf. Folge ist, dass ich bei max Objects über Frankfurt oder Köln, Ruhrgebiet stellenweise bei Tiefflug nur noch Bildrate 15 habe. Dabei fliege ich am liebsten mit Duesi im Tiefflug. Oder in den Alpen die Berggipfel abrasieren, anstatt hoch oben im Cockpit rumkriechen.  Und im langsamen Tiefflug sieht man auch mehr Fehler. Und leider fehlen aus meiner Heimat noch ein Kleinflugplatz, aber der Umgang mit WED ? Auch Schiffsverkehr bekomme ich nicht mal gebacken. Bin ja froh x-life zu haben. So siehts aus. Alles haben, aber am Ende nichts können. Und dann wird gejammert wie bei mir. Gruss Dieter

Share this post


Link to post

An Dieter,

da du bis jetzt nicht in der Lage warst zur Entkräftung meiner "platten Vorwürfe" deine scenery packs.ini hier zu veröffentlichen bleibe ich bei meinen Behauptungen, dass du über Dinge (Flughäfen) meckerst, die du nicht auf deinem Rechner hast! Auch in dem letzten Beitrag von dir muss ich wieder lesen:   Die Vorschau fand ich maessig, zumal Anwender sogar von Probleme berichten.

 

Ich bin jetzt raus aus dem Tema wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß mit Duesi im Tiefflug oder beim Abrasieren der Berggipfel in den Alpen. Ich für meinen Teil werde weiterhin hoch oben im Cockpit rumkriechen!!

 

Schönen Sonntag noch

Share this post


Link to post

Meine INI kannst du in Flusi News zu Gemuete führen unter dem Thema Photoscenerien und Tegeler See. Ich muss nicht Überfall meinen Senf veröffentlichen, zumal diese sicherlich fehlerhaft ist. Tschüss Dieter.

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten, Schnuff sagte:

 Ich muss nicht Überfall meinen Senf veröffentlichen, zumal diese sicherlich fehlerhaft ist. 

 

Wie wahr wie wahr!!!

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ganz ehrlich, ich habe null Bock darauf mit dir auf diesem Niveau zu kommunizieren!! Ich bin bis jetzt immer sachlich geblieben und werde es auch weiterhin mit meinen Beiträgen bleiben. 

 

Aber ich werde jetzt auf weitere Kommentare von dir nicht mehr antworten!

 

 

Share this post


Link to post

Und bevor das hier eskaliert, wird dieser Topic geschlossen. Ihr könnt euch gerne privat austauschen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...