Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Recommended Posts

Hallo wieder mal,

 

habe heute erfolgreich einige Trainingsflüge mit der 900 absolviert. Während ich mir ein Tutorial über reverse mode ansah, fing der Flieger unvermittelt zu brennen an. Ohne mein Zutun. Schließlich blieb er unter einer Brücke stecken. 3 Neustarts brachten immer das gleiche Resultat. Create new airfame war wirkungslos. Die Situation bleibt so, leider. Es fing gerade an, Spaß zu machen.

 

Ratlose Grüße,

Rolf

Unbenannt.JPG

Log.txt

Share this post


Link to post

Xplane  funktioniert, konnte die C 172 und die Quest Kodiak starten und fliegen. Graka Treiber Update verlangt DCH?? und setzt Installation nicht fort. Start von anderem airport erfolglos, Flieger steckt unter der Brücke fest. Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

 

Gruß, Rolf

TBM strange.2 JPG.JPG

TBM strange.JPG

graka.JPG

Share this post


Link to post

Hallo Rolf,

 

warum stellst Du Deine Frage nicht besser im X-Plane Forum ? 

Unter der Rubrik "Neuerscheinungen" passt der Beitrag sicherlich nicht, da Du schon länger mit dem Problem von Abstürzen, Abfackeln, usw. kämpfst. <SCNR>

 

Zu dem NVIDIA, hast Du schon den Lösungsweg (in blau gedruckt) ausprobiert ?

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post

Hallo Uwe,

habe die Frage schon im Xplane Forum und an Hotmail gestellt.

Blauer Lösungsweg hat mich nicht weitergebracht.  Konnte aber den Treiber über den Geräte Manager updaten.

In welche Rubrik würde denn ein TBM 900 Beitrag gehören?

 

Gruß, Rolf

 

Correction: Hotstart, nicht Hotmail🙄

Correction 2: X-Aviation, nicht Xplane.

O jeh, ist wohl noch zu früh.

Share this post


Link to post

So, Flieger fliegt wieder. Das Update des Graka-Treibers hat's wohl gebracht. Der technische Überflieger hat erfolgreich zugeschlagen.

 

Gruß, Rolf

Share this post


Link to post

Mein lieber Rolf, was machst du nur mit deinen Fliegern? Gehe ich recht in der Annahme, dass das Triebwerk lief, und du dich nebenher mit anderen Dingen (Tutorial) beschäftigt hast, denn sonst rollt das Flugzeug ja nicht von selbst unter eine Brücke!! Also ich tippe jetzt auf: Pilotenfehler! Wird wieder ne teure Reparatur!

 

Gruß

Hermann 

Share this post


Link to post

Lieber Hermann,

 

in diesem Fall stimmt deine Annahme leider nicht. Die TBM war nur hochgeladen. Wollte mir ja zuerst in Ruhe das Tutorial  über die Plugins anhören. Als es plötzlich schwer brannte dachte ich, das sei Teil des Videos. Wirklich sehr seltsam. Und natürlich teuer, war ein Totalschaden und Fall für den Air Frame Manager. Gute Funktion, btw.

 

Klappt bei dir eigentlich das Abbremsen mit dem Reverse? Habe es mit der 900 noch nicht versucht, bei der Quest Kodiak drücke ich den vordefinierten Reverse-Button auf meinem Thrustmaster und schiebe gleichzeitig das Gas vorsichtig nach vorne, bremst wunderbar ab. Demnächst probiere ich das auch mit der TBM. Auf dem Bild fliege ich gerade von Miami nach Bimini.

 

Gruß und weiterhin schöne Flüge,

Rolf

TBM900 - 2019-09-07 17.36.32.png

Share this post


Link to post

Hallo Rolf.

 

Reverse funktioniert wunderbar. Habe die Funktion auf den selben Button gelegt, mit dem ich auch den Umkehrschub bei meinen Airlinern aktiviere. Abbremsen ist aber auch kein großes Problem, da du ja mit etwa 75 KIAS den Vogel auf die Bahn setzt und du nur bis 40 KIAS Reverse benutzen sollst! Das reicht auch bei kurzen Bahnen wie Bozen (1300m) oder Lugano (1350m) gut ohne Gewaltbremsung!

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

 

danke für deine Antwort. Bin gerade die TBM 850 geflogen und habe nach der Landung den Toggle Reverse Button gedrückt. Es hat geklappt. Morgen teste ich das bei der 900. War etwas irritiert, weil man bei der Kodiak gleichzeitig den Schubhebel nach vorne schieben muß.

 

Und dann habe ich vergessen, die Tankdeckel zu schließen, guggst du.

 

Gruß,

Rolf

TBM900 - 2019-09-10 16.49.36.png

Share this post


Link to post

Hallo Rolf,

 

eigentlich wäre man im X-Plane Forum besser aufgehoben. Hier im Allgemein Forum sind mehr FSX/P3D User (wenn überhaupt) unterwegs.

Früher war mal mehr los in den Foren, aber irgendwie scheints im deutschsprachigen Bereich böse eingebrochen zu sein. Betrifft nicht nur das AS Forum.

Und die Rubrik "Neuerscheinungen und Updates" _war_ mal für Ankündigungen von/für AS reserviert. Deswegen mein Spruch mit dem <SCNR> 🙂

 

Wegen dem NVIDIA Problem, das wusste ich vorher auch nicht, gibt es zwei Setups für die Treiber der Karte, einmal den PCH (mehr MS zugehörig ? ?) und für die andere Seiten den hauseigenen von NVIDIA. Beide sind nicht austauschbar/kompatibel zueinander und daran bist Du erstmalig gescheitert. Aber warum, weshalb, wieso es zwei Varianten gibt, das werde ich mal bei ruhiger Gelegenheit mir erlesen.

 

Auch wie damals Du, so warte ich noch auf den Umbau von meinem Rechner von Intel I7 zu AMD Ryzen 3900X. Erst wollte ich gleich ein anderes Gehäuse nehmen, aber da ich alles unter Wasser habe, so ist der Umbau im alten Gehäuse kurzfristiger ohne längeren Ausfall der Anlage machbar. Anderes Gehäuse wäre dann im Winter im Angriff, während des Jahresurlaubs von 6 Wochen am Stück. Ich hoffe in den nächsten 3-4 Wochen den X-Plane wieder aufm Bildschirm zu sehen, hoff hoff 😉

 

Auf Deinem Bild sieht man schön den erzeugten Unterdruck durch die  Tragfläche. Ohne die Winglets hättest Du bestimmt noch den Effekt des induzierten Luftwiderstand prima demonstrieren können, zumindest so weit der Sprit reicht  😉

 

Ahoj

-Uwe

 

Share this post


Link to post

Hallo Uwe,

 

alles klar, beim nächsten Mal bin ich im Xplane Forum unterwegs. Vielleicht gibt es da auch mehr TBM 900 Flieger.

 

Mein altes Gehäuse hat für den Umbau noch gereicht. Drücke dir die Daumen das alles gut hinhaut. Ich bin mit dem Ryzen sehr zufrieden, die 900 bringt noch 25 fps. Die Kodiak ist leider ein Framekiller, aber sie fliegt trotzdem ganz passabel. Die Zeitlupen - Zeiten sind vorbei, GsD!!!

 

Was bedeutet eigentlich SCNR?

 

Viele Grüße und weiterhin schöne Flüge,

 

Rolf

Share this post


Link to post

Habe gerade im Net die Bedeutung gefunden: Sorry, could not resist. Kannte ich noch nicht, wieder was  gelernt. Dachte erst an etwas Xplane-spezifisches.

 

Ciao, Rolf

Share this post


Link to post

Hallo Rolf,

 

vielen Dank für Deine gedrückten Daumen, wird schon schief gehen

 

ich habe das neue Gehäuse aufgeblättert und einen groben Plan für die Wasserpumpe, Wasserfilter, Steuergerät, Verschlauchung , etc. im Geiste ausgemalt. Der Radiator steht extern neben dem Rechner, zumindest ein Problem weniger, das es zu lösen gilt. Es steht  eine Menge Arbeit dahinter und ich mache das besser im Urlaub in einem Anlauf. Immerhin ist der jetzige Rechner 8 Jahre alt und das Board zeigt mittlerweile Zerfallseigenschaften. Der I7 mit seinen 6 Cores ist für mich wie ein Traktor. Nicht kleinzukriegen, aber für heutige Verhältnisse zu langsam (zumindest für P3D/X-Plane). 

 

Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem Ryzen

 

Man liest sich

-Uwe

 

Share this post


Link to post

Und was hat das ganze jetzt mit der TBM900 zu tun? Ich würde wohl sagen, das passt besser in die Abteilung "HARDWARE"!

Share this post


Link to post

Hallo Hermann,

 

ist wohl der  neue PC für die TBM 900, u. a. und die Antwort auf einen Post von mir. Liest sich eher wie die Bauanleitung für ein Aquarium, nix für ungut. In der Rubrik Xplane 11 habe ich übrigens nichts über die TBM 900 gefunden, ist wohl noch nicht so verbreitet.

 

Gruß und einen guten Tag,

Rolf

Share this post


Link to post

Hallo Rolf.

 

Wie wäre es denn mit: X-Plane 10/11 -  Luftfahrzeuge  -  Flugzeuge Allgemein? Da findet man inzwischen zwei oder drei TBM 900 Themen. Aber es stimmt schon, dieses Super Flugzeug ist sehr selten anzutreffen am Sim Himmel!

 

Gruß

Hermann

 

Share this post


Link to post

Servus Hermann,

 

ich hatte lediglich in der Suchfunktion TBM 900 eingegeben, bin jetzt aber deinem Vorschlag gefolgt. Wie du schon geschrieben hast, nicht viel los. Kommt vielleicht noch. Ganz billig ist der Dämpfer ja auch nicht.

 

Nice day, Rolf

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...