Jump to content

FF A350 Version 1.5.2. XP-11 Bugs? oder falsche Bedienung?


ron72

Recommended Posts

Es gab ja hier ein mit viel Mühe erstelltes Handbuch für den Flieger. Danke dafür. Auch sehr erfreulich ist die behelfsmäßige Möglichkeit, mittels "SimpleFMC" SIDs und STARs in das FMS des A350 zu bekommen. Auch das klappt wunderbar.

Beim oben erwähnten Handbuch (nach akribischer Abarbeitung) komme ich aber nur bis Seite 14. Dort wird ein Ausschnitt eines Flugplans gezeigt. Zu sehen sind zwar (noch?) keine speeds aber es stehen Alt(itudes) in jeder Zeile.

Das habe ich nicht! Sondern nur das wie unten zu sehen. Es fehlen die ALTs, außer beim Wegpunkt DF146. Wie das da so schüchtern reinkommt, weiß ich nicht. Warum wird der Plan nicht höhenseitig profiliert durchgerechnet? Auch habe ich keine V1 VR V2 Speeds. Mach ich was falsch?

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich antworte mir mal selbst. Ich hab da was missverstanden. Von der B777 war ich gewohnt, dass jeder Punkt im Flugplan seine Höhe und Speed trägt. Das ist bei der A350 aber gar nicht nötig. Das Zauberwort heißt (unter anderem) "managed Speed".

Ferner muss ich Asche auf mein Haupt streuen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, die Briefing PDF von Flight Factor (1:1 übernommen von Airbus) ist eine einzige Fundgrube heute möglicher Technik. Was die Leute in Toulouse da gebastelt haben, ist Klasse!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use