Jump to content

King Air 350 (Airfoillabs) - Big Numbers


Recommended Posts

Tom Clements hat in seinem Buch geschrieben: "Man sollte die "Big Numbers" seines Flugzeuges kennen.

Nachdem ich die 350 meinen Wünschen entsprechend "zurecht gebogen" habe, nahm ich mir die Zeit,

diese "Nummern" zu erfliegen.

 

Anmerkung:
Tom Clements erwähnte ebenfalls, ich glaube in einem seiner Videos, dass während des Landeanfluges beim Ausfahren des Fahrwerkes keine nenneswerte Fahrtverminderung eintritt, warum auch immer.

Um den Drag des Fahrwerkes etwas zu vermindern, habe ich im Aircraftfile einen Wert geändert.
Wer das nicht tun möchte, muss in meiner Tabelle in den Situationen mit ausgefahrenem Fahrwerk mit etwas höheren Werten rechnen.
 

Die Werte der Tabelle sind grob gemittelt und gelten natürlich nicht genau für jede beliebige Flugsituation (Gewicht, Höhe, Temperatur ...).

Aber diese Zahlen sind sehr hilfreich, da man damit dem Flieger voraus ist: Agieren, nicht reagieren 🙂

 

Happy Flying

Othello

 

 

B350 Big Numbers.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 5.9.2019 at 16:52, Othello sagte:

Tom Clements hat in seinem Buch geschrieben: "Man sollte die "Big Numbers" seines Flugzeuges kennen.

 

Korrektur:  Er nennt sie "Magic Numbers"   🙂

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use