Othello 549 Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Tom Clements hat in seinem Buch geschrieben: "Man sollte die "Big Numbers" seines Flugzeuges kennen. Nachdem ich die 350 meinen Wünschen entsprechend "zurecht gebogen" habe, nahm ich mir die Zeit, diese "Nummern" zu erfliegen. Anmerkung: Tom Clements erwähnte ebenfalls, ich glaube in einem seiner Videos, dass während des Landeanfluges beim Ausfahren des Fahrwerkes keine nenneswerte Fahrtverminderung eintritt, warum auch immer. Um den Drag des Fahrwerkes etwas zu vermindern, habe ich im Aircraftfile einen Wert geändert. Wer das nicht tun möchte, muss in meiner Tabelle in den Situationen mit ausgefahrenem Fahrwerk mit etwas höheren Werten rechnen. Die Werte der Tabelle sind grob gemittelt und gelten natürlich nicht genau für jede beliebige Flugsituation (Gewicht, Höhe, Temperatur ...). Aber diese Zahlen sind sehr hilfreich, da man damit dem Flieger voraus ist: Agieren, nicht reagieren Happy Flying Othello B350 Big Numbers.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted September 6, 2019 Author Share Posted September 6, 2019 Und hier die Version für die unveränderte 350 /Othello B350 Std Big Numbers.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted September 19, 2019 Author Share Posted September 19, 2019 On 5.9.2019 at 16:52, Othello sagte: Tom Clements hat in seinem Buch geschrieben: "Man sollte die "Big Numbers" seines Flugzeuges kennen. Korrektur: Er nennt sie "Magic Numbers" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.