Jump to content

Update


EHC

Recommended Posts

Hallo nochmal,

 

ich habe nach langer Zeit mal wieder nach einer neuen Version von der zibo b737 geschaut und festgestellt, dass es eine neue full-version und viele andere "nach" Versionen gibt.

Die Versionen

- B737_3_34_full (=Hauptversion)

- B737X_3_35_1 bis - B737X_3_35_43 (=Nachversionen)

 

Nun zur Frage:

muss ich alle Nachversionen auch in die Hauptversion reinkopieren, oder reicht es aus, wenn ich in die Hauptversion die B737X_3_35_43  reinkopiere?

 

Danke für die Antworten

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, EHC sagte:

muss ich alle Nachversionen auch in die Hauptversion reinkopieren, oder reicht es aus, wenn ich in die Hauptversion die B737X_3_35_43  reinkopiere?

 

Hallo EHC,

 

es ist ausreichen wenn Du  in die Hauptversion die B737X_3_35_43  reinkopierst.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage:

Ist es bei dir auch so, wenn du fliegst, dass sich das Flugzeug nicht steuern lässt und sich dann bspw umdreht.?

Gestern wollte ich einen kleinen Flug von Stavanger nach Bergen machen.

Die ersten Probleme waren während der Flugvorbereitung, dort ging einfach 2 mal die Groundpower aus.

Nach dem Start haben die Flügel erst extrem gewackelt und danach ging das Flugzeug senkrecht nach oben und irgendwann drehte es sich um...

 

Danach dachte ich mir, vielleicht liegt es ja an den 17knt Wind, deshalb wollte ich um EDDS noch ein paar Platzgründen machen.

Als ich dann auf dem Endanflug auf die 25 war, drehte sich die Maschine extrem nach links und dann war die 737 nicht mehr steuerbar und stürzte wieder ab.

Link to comment
Share on other sites

Sehr rätselhaft wie sich deine Zibo verhält. Aber eines ist sicher, an den 17 Kt Wind lag es ganz bestimmt nicht. Hast du denn im Endanflug auf die Geschwindigkeit geachtet, gab es eine Stall Warnung? Das könnte ein Strömungsabriss gewesen sein! 

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Wind fänd ich auch komisch.

Vor 1 Stunde, airway pirat sagte:

Hast du denn im Endanflug auf die Geschwindigkeit geachtet, gab es eine Stall Warnung? Das könnte ein Strömungsabriss gewesen sein! 

Nein alles im grünen Bereich

Link to comment
Share on other sites


Ja nur bei der Zibo.

Beim Ffa320 wackeln die Tragflächen nur bei Max. Speed und einer Höhe von ca FL 190-250 bei ca 39knt Wind extrem

Link to comment
Share on other sites

Bei den meisten Problemen die mit der Zibo auftreten stellte sich immer wieder heraus, dass der Download fehlerhaft war. Das vermute ich auch in deinem Fall. Deshalb würde ich dir empfehlen, die aktuelle Version noch einmal herunter zu laden mit dem aktuellsten Fix und alles neu zu installieren! 

 

Aktuell: B737-800X_3_34_full  /  B738X-3-35-43

 

Ich bin im Moment mit der Zibo in FL300 unterwegs von LOWS nach EDDT und alles läuft wunderbar und störungsfrei!!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , airway pirat sagte:

stellte sich immer wieder heraus, dass der Download fehlerhaft war.

 

Da kann ich Hermann nur zustimmen. Einfach noch einmal neu runterladen. Bei mir läuft diese Version auch reibungslos.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo  nochmal,

ich habe den download nicht nochmal versucht, weil ich heute gesehen habe, dass es nun eine neue Full Version gibt.

Falls dort auch solche Probleme auftreten, werde ich Euch melden wenn ich die Datei runterladen kann, denn zurzeit ist dies nicht möglich

Link to comment
Share on other sites

 

Falls du diese Meldung beim Herunterladen der Zibo meinst

musst mit der rechten Maustaste die herunterzuladende Datei anklicken, und in dem aufgehenden Fenster den Eintrag "Kopie erstellen" anklicken.

Wenn dann diese  Meldung erscheint

musst Du auf "Speicherort der Datei anzeigen"  drücken, nun kann man in dem aufgehenden Fenster die Datei zum Download markieren und mit Maus-Rechtsklick und Herunterladen abspeichern.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin @EHC,

 

sollte es auch mit der v3.36 Probleme geben, dann entpacke doch die gepackte Full-Datei mal mit dem Programm 7-Zip.

Ich habe schon häufig festgestellt, dass sehr große gepackte Dateien fehlerhaft entpackt werden, aber mit 7-Zip dürfte es klappen.

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich es am kommenden Wochenende testen.

Trotzdem wollte ich zwischendurch noch etwas in der Runde fragen. Ich habe in einem Tutorial zu diesem Flugzeug gesehen, dass es feste Tastaturkürzel gibt. Z. B Taste 3 zum armen der Spoilers. Gibt es da noch andere Tastaturkürzel?

Link to comment
Share on other sites

On 6.9.2019 at 19:47, EHC sagte:

Gut ich werde es nochmal versuchen und dann Euch berichten

Hallo Nochmal.

 

ich habe gestern abend nochmal das letzte Update der Zibo installiert (v.36.0.2). Danach habe ich gleich mal einen Flug von Stuggart nach München gemacht, welcher fast bis zur Landung funktioniert hat.

Nur leider ist nach dem Ausfahren des Fahrwerkes die Maschine nach rechts weggedreht und abgestrürtz. Normalerweise würde ich sagen, dass dies nur "so" passiert, wenn man einen Stall hat.

Jedoch bin ich mir sehr sicher das es kein Stall war, denn meine Speed war genau zwischen den Beiden roten min/max Geschwindigkeitsbalken.

 

Deshalb werde ich es nochmal testen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo EHC,

 

ich vermute mal, dass Du die Option: "Flügelflächen können durch Überschreiten der Höchsgeschwindigkeit oder der zulässigen G-Kräfte abgerissen werden" angehakt hast.

 

Ich habe diese Option bei mir schon seit sehr langer Zeit deaktiviert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Fluggerät so verhält und einfach vom Himmel fällt.

 

Ich bin leider im realen Leben kein Pilot und kann deshalb auch nicht sagen, ob ein solches Verhalten der Realität entspricht.

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe dieses Verhalten bei Überschreitung einiger wenigen Knoten erlebt, also nicht mit überdimensionierten hohen Geschwindigkeiten.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

Danke für die Antwort, ich weiß, dass ich diesen Hacken dafür gesetzt habe und mir ist ich schon aufgefallen, dass Flugzeug teile sehr schnell abfallen.

Jedoch war auch das nicht der Fehler von dem Absturz, weil während der Flieger weggedreht ist schnell in das Fluglehrerterminell gewechselt bin.

 

Das ist ein sehr komischer Vorfall gewesen, den ich nicht verstehen kann.

 

Trotzdem bin ich gestern nochmal mit der 737/800 geflogen und siehe da es hat geklappt.

 

Nur bei mienen Rückflug von MUC nach Stuggart hat die Zibo das ILS von Rw07 nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use