Jump to content

FMS Direct


EHC

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mich schon immer gefragt und gewundert, wie man bei der b737 einen Direct ins FMC macht. Denn ich fliege fast ausschließlich Airbus.

Dazu habe ich auch einen Interessenten Artikel gefunden.

Jedoch frage ich mich immernoch wie man einen DCT eingeben kann, wenn dieser Wegpunkt nicht in der Flugroute ist.

 

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn der Waypoint in der Route ist: Einfach aus der LEGS Page kopieren und dann auf der LEGS 1/1 ganz oben einfügen.


Wenn er nicht in der Route ist: Waypoint ins Scratchpad schreiben und auf der 1L der LEGS Page 1/1 einfügen. Danach musst Du natürlich die Route noch entsprechend weiter bearbeiten, so dass Du wieder eine logische Route im FMC hast, sprich Du solltest ATC fragen, wo Du nach dem Waypoint weiter hinfliegen sollst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emanuel,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal versuchen und dann einen Lagebericht schreiben

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

Da ich zurzeit Probleme mit dieser Maschine habe, kann ich es leider nicht versuchen.

Falls es wieder klappt werde ich es versuchen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use