Jump to content

Karte hört auf


Jörg78

Recommended Posts

Hallo liebe X-Plane 11 Fans,

ist das normal, dass man nach ein paar Minuten ins leere fliegt.

Gibt es da abhilfen ohne ständig neu laden zu müssen?

Über Tips freue ich mich.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wäre es interessant zu wissen, auf welchem Planeten du unterwegs bist  🙂

Welche Gebiete hast du denn für X-Plane installiert?

 

Und nein, normal ist das ganz sicher nicht.

Ich selbst habe es noch nie erlebt.

 

/Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Habe Europa drauf und fliege in Deutschland, wenn ich "Szenery neu laden mache", dann kommt die Welt. Dauert halt bloß und es kommt der Hauptbildschirm - dann geht es weiter.

Es lädt einfach beim Flug nicht nach.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Jörg,

ich würde jetzt erstmal einfach ein X-Plane 11 Update mit diesem Installer machen (der repariert auch):

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/ (One installer all of x-plane / für alle Betriebssystem).

 

Dann testen.

 

Und mit dem gleichen Installer dann möglicherweise auch Europa mit "Szenerie hinzufügen oder entfernen" neu installieren.

Und dann noch einmal testen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, sende uns doch mal Deine Log Datei (Log.txt) als Dateianhang zu.

Sie befindet sich im installierten X-Plane 11 Ordner.

X-Plane 11 muss beendet sein.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

So alles gemacht, alles gelöscht und repariert habe nur


SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/

 

das noch und das

 

X-Plane 11 Demo Areas

X-Plane 11 Global Scenery

 

jetzt bin ich kurzer Weg Leipzig Dresden,

siehe Bilder einmal vor Dresden Landeanflug

man sieht die Landebahn nicht

 

Please login to display this image.

 

und nach dem "Reload Scenery, da sieht man alles und wenn ich weiter fligen würde wäre irgendwann wieder alles leer.

 

Please login to display this image.

 

Kann man das einstellen, das es während dem Flug immer mal nachlädt oder nicht?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Müsste X-Plane eigentlich automatisch machen. Kann es sein, dass Du sehr wenig Arbeits- oder Grafikspeicher hast?

Am besten, wie oben bereits steht, einmal die Log.txt als Datei hier in das Thema stellen!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe 8 GB Ram und eine GTX 750. Ist bestimmt nicht die beste dafür. Wenn es so ist dann muss ich damit leben. Oder sparen auf einen neuen PC.

Auf den Bildern sieht man, dass der globale Airport nicht in die Szene geladen wird. Die Umgebung ist ja gleich. 

GTX 750: SPEICHERDATEN
Speichertakt 5.0 Gbps
Standardspeicherkonfiguration 1024 MB
Speicherschnittstelle GDDR5
Breite der Speicherschnittstelle 128-bit
Speicherbandbreite (GB/s) 80
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, dass tatsächlich aufgrund des Speichermangels nicht oder zu langsam nachgeladen wird.

Ggf. könntest Du die Textur- und Objektregler in den Einstellungen ganz nach links schieben. Aber das ist optisch dann auch nicht mehr sehr zufriedenstellend.

1GB Grafikspeicher ist sehr sehr eng.

8GB RAM etwas besser, aber ebenfalls auf Kante genäht.

 

Ich zitiere mal aus der Signatur eines unserer Forenmembers: " Don't fly faster than X-Plane loads 😉 "

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use