Jump to content

Schwebende Objekte bei LOWI von Orbx


Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist.

Habe mir von Orbx LOWI geholt.

Bei mir schweben die Gebäude oder sind schief, die Straßen passen auch nicht.

Habe schon den Custem Scenery;  Plugins Ordener neu erzeugt.

Danke

Gruß Eddi

Please login to display this image.

Please login to display this image.

scenery_packs.ini Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Passiert das auch, wenn du ein anderes Flugzeug verwendest? Dein Heli verursacht eine Fehlermeldung in der Log (die dir eigentlich auch am Start angezeigt werden sollte), möglicherweise führt das zu weiteren Problemen oder gar Ladeabbrüchen. 

 

Da deine Scenery-Packs.ini dahingehend vernünftig aussieht würde ich, falls das auch mit anderen Flugzeugen so aussieht, die ganze Szenerie nochmal neu herunterladen, da dürfte irgendwas am Mesh defekt sein oder da wurde irgendwo ein Flatten erzeugt, welches nicht dahin gehört. Normal ist das jedenfalls nicht, dass die Klippen da enstehen... 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das bedeutet, dass der Flughafen eine Einstellung gesetzt hat, die versucht das Mesh flach zu ziehen, was dann besonders in bergigen Regionen zu diesen unschönen Steilklippen führt. Die Frage ist nur, wo dieses Flatten herkommt, theoretisch kann es nur aus der LOWI-Szenerie stammen (gemäß deiner Scenery_Packs.ini) und dann wäre das schon ein grober Schnitzer seitens der Entwickler - aber das erscheint mir unwahrscheinlich, da der Flughafen bei anderen Nutzern nicht so aussieht. 

 

Schau mal mit einem Texteditor, ob in der Datei 

 

Orbx_A_LOWI_Innsbruck/Earth nav data/apt.dat

 

ein Eintrag 'flatten 1' vorhanden ist. Falls ja stelle den auf 'flatten 0' um und versuche es nochmals. Falls der Eintrag schon auf 0 steht oder gar nicht vorhanden ist, sollte die Szenerie hier nicht das Problem sein, schau dann zur Not ob die anderen LOWI-Ebenen eine apt.dat haben und dort irgendwo 'flatten 1' gesetzt ist. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe eine flatten 1 Eintrag in

E:\X-Plane 11\Custom Scenery\Orbx_A_LOWI_LOJT\Earth nav data

 1100 Generated by WorldEditor 2.0.0r1

 17      0 0 0 LOJT Hat Tux

1302 flatten 1

102 H1  47.13344360  011.70380918   1.17 1.00 1.00 15 0 0 0.00 0

1300  47.13344360  011.70380918   2.80 gate helos Hat Tux

1301 D none

99

gefunden und auf 0 gesetzt.

Hat aber leider nichts geändert.

Ich lade mir jetzt eine zweite Kopie von X-Plane 11 herunter und ändere da nichts, kopiere nur LOWI rein.

Mal schauen ob es da geht. 

Ich melde mich dann nochmal

Aber Danke erstmal

Gruß

Eddi

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn das auch nicht klappt schalte mal testweise das Orbx-Mesh aus:

 

Orbx_D_LOWI_Orthos

 

Falls es dann besser ist haben die da irgendwas verkaspert.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dass  war eine gute Idee,

es ist besser geworden.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Log.txt

Die ersten drei sind mit Orbx_D_LOWI_Orthos

Die anderen drei ohne Orbx_D_LOWI_Orthos

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

laut Log.txt ist aber global im X-Plane 11 Menü Einstellungen Allgemein, Runway flattened eingeschaltet.

Also "Landebahnen passen sich den Geländekonturen an" ist ausgeschaltet (= 0).

Zeile in der Log.txt:

0:00:06.021 I/REN: Setting |runways follow terrain contours read from prefs as 0.

Da sollte eine 1 stehen.

 

Das sollte mal eingschaltet werden. Und dann nochmal testen. Mit einer sauberen OrbX Installation ohne Änderungen.

Menü - Einstellungen - Allgemein - Landebahnen passen sich den Geländekonturen an.

Dort sollte ein Haken gesetzt sein.

So dass in der Log.txt dann steht: ..... I/REN: Setting |runways follow terrain contours read from prefs as 1.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass OrbX so einen Fehler macht.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

 

Super hat geklappt

habe "Landebahnen passen sich den Geländekonturen an" in X-Plane eingeschaltet.

Jetzt sieht alles gut aus.

Nochmals vielen Dank für eure Bemühung.

Gruß Eddi

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use