Campino 13 Posted August 25, 2019 Share Posted August 25, 2019 Hallo, ich habe seit gestern die Oculus Rift S. Wenn ich in VR bin, ist die Sicht völlig daneben, ich sitze praktisch nach rechts. Wie kann ich die Sicht so einstellen, dass wenn ich am Schreibtisch sitze, die Sicht auch nach vorn ist. Und was muss ich machen, damit ich die Knöpfe bedienen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flusifritz 42 Posted August 26, 2019 Share Posted August 26, 2019 Glückwunsch! Wenn Du den nach vorne gerichteten der beiden rundlichen Knöpfe am Controler drückst (der mit den drei Linien), dann erscheint ein kreisrundes Auswahlmenü in VR. Mit dem hochstehenden Knopf das ganz in vorderer Richtung liegende Symbol auswählen und mit dem Pistolenabzug aktivieren, während Du geradeaus schaust. Dann solltest Du optimal sitzen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Campino 13 Posted August 27, 2019 Author Share Posted August 27, 2019 Danke für die Antwort. Leider sind die Controller zwar sichtbar, aber ich kann drücken was ich will, keine Reaktion. Bin schon am Ende mit der Kraft.. Ich habe die beiden Controller kalibriert und auf Standard gelassen, Teleport geht, aber mehr nicht. Weiß mir keinen Rat mehr. Das von dir beschriebene Menü... habe ich leider noch nie gesehen. Alle anderen Spiele bzw. Apps funktionieren einwandfrei. Brauch da wirklich mal Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flusifritz 42 Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 .... hmmm - das klngt fast so, als wäre da echter Sachverstand gefragt ... Trotzdem - eine Idee hätte ich noch: tritt dieses Problem auch auf dem "nackten" Simulator ohne besodnere Flugzeuge und Szenerien bei höheren Framerates auf? Hintergrund der Frage: wenn ich zu viele Zusatzszenerien geladen habe, dann erlebe ich genau das Gleiche - die Controler funktioneren dann einfach nicht - obwohl der PC nicht gerade schwach ist .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.