Jump to content

Maussteuerung in X-Plane11


ebitennis1

Recommended Posts

bekanntlich kann man die Cockpitsicht mit drücken der rechten Maustaste wählen bzw verändern und sobald man dann die rechte Maustaste wieder loslässt bleibt die Sicht an dieser Stelle stehen.

Aber leider ist das in den Meisten Fällen leider nicht so. Ich lasse die rechte Maustaste los und wie ich dann die Maus bewege ändert sich die Sicht genauso weiter als drückte ich weiterhin die MT. Das ist total nervig, weil noch dazu klommt man, dass es sehr schwierig ist dieses Sichtkleben wieder los zu werden. Es gibt viele Simulatoren wo man auch die Sichtweise mit drücken der RMT verändern kann, aber nirgendwo habe ich erlebt, dass die Sicht derart an der Mausbewegung kleben bleibt.

Kann man das irgendwie abstellen?

Wenn nicht, wäre das doch mal ein Punkt für die Macher von X-Plane, das zu verändern.

 

Link to comment
Share on other sites

Das passiert nur, wenn du die Maus während der Sichtänderung aus deinem Monitor heraus führst (X-Plane registriert dann das Lösen der Taste nicht mehr). Wenn du die Sicht in kleineren Schritten änderst passiert das nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ubbi,

 

nein, das passiert bei mit auch dann, wenn ich von der normalen Sicht nach vorn z.B. zum FMC schwenken will, oder ins Overhead Panel. Bleibt einfach kleben und ich muss mehrfach klicken bis die Sicht stabil bleibt. 

Was mich bei der Sache auch wundert ist, wenn ich von der stabilen Sicht die rechte MT klicke springt der Mauszeiger plötzlich auf eine andere Stelle und dann kann ich die Sicht bewegen. Ist das bei dir auch so? 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use