Jump to content

FF A320 Roten Knopf am Sidestick auf Taste legen?


Wauwi

Recommended Posts

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den roten Knopf am Sidestick (= Ausschalten des Autopiloten) OHNE ZUSATZPROGRAMM(E) auf eine Taste zu legen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die Funktion heißt "Stellmotoren ein/ausschalten". Oder wenn nur Ausschalten gewünscht ist "Stellmotoren ausschalten, welche Seite ....."

X-Plane 11 Menü - Einstellungen - Joystick (oder Tastatur).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

So weit ich weiß sollte bei der neuesten Version der Rote Knopf "Sidestick Priority" auch ohne conector funktuoniren. Such mal im joystisidestick Menü den Befehl sidestick takeover. Ansonsten so wie Heinz es gesagt hat. Wäre zwar der Standart X Plane Befehl aber funktioniert auch.

 

Lg Manuel 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis, den ich natürlich schon mehrfach im Netz gefunden hatte. Sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet.

Nachdem der Hinweis "Stellmotoren ein/ausschalten" aber immer der selbe war, habe ich nochmal überlegt, woran es bei mir liegen könnte. Mein Fehler war, dass ich die Funktion im Stand testen wollte, und da geschah nichts. Wenn ich nämlich mit der Maustaste auf den roten Knopf drückte (auch im Stand), dann bewegte sich der Knopf und ich konnte die Wirkung sehen. Bei der Belegung der Funktion auf eine Taste tat sich aber nichts. Also bin ich losgeflogen und siehe da - es funktioniert, und der Knopf bewegt sich auch. Könnte sein, dass dies anderen auch schon zu schaffen gemacht hat. Vielleicht bin ich aber auch der einzig Dumme. Also - auf zur nächsten Problemlösung...

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use