Jump to content

FTX-Central Version 4.0.6


Recommended Posts

Hey,

aus Platzgründen habe ich auf getrennten externen Festplatten X-Plane 11 mit jeweils Szenerienvon ORBX Graet Britain S/C/N, bzw. Washington, usw. installiert. Auf einer PC internen Festplatte sind D/A/CH/I-Szenerien und ORBX-LOWI installiert.

Bei der alten FTX-Central-Version wurde die jeweils angeschlossene externe Festplatte mit ihren ORBX-Szenerien erkannt und konnten mit FTX-Central upgedatet werden, die neue Version 4.0.6 erkennt die angeschlossenen externen Festplatten nicht und somit auch die dort installierten ORBX-Szenerien und Flughäfen.

Wie kann ich mit der Version 4.0.6 die externen Festplatten integrieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Happy Flight

Bertsche 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bertsche,

ich habe Deinen Post mal hier her ins deutsche Forum verschoben. Du hattest im englischen Forum gepostet.

Dort wird sicher niemand antworten können.

Bitte darauf achten ...

Danke und Gruß Heinz :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

sorry versehentlich passiert.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mal sehen ob hier überhaupt jemand helfen kann, scheint ein Bug bei ORBX zu sein.

Müsste schnellstens ein Update kommen.

Happy Flight

vom Pfälzer 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pfälzer,

ich habe leider nur die nachfolgende Lösung.

 

Ich habe auf einer zweiten Partition OrbX mit einer schmalen Installation von X-Plane installiert. Einmal starten, dann wird X-plane auch Daten im User-Verzeichnis ablegen, die dann der OrbX-Installer finden müsste. Nun sollte ein Update möglich sein. Bei m ir klappt es jedenfalls so.

 

Viel Glück und Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

inzwischen gibt es FTX Central in version 4.0.10

Damit ist ein Aufteilen der OrbX Sachen auf verschiedene Festplattten problemlos möglich (und auch Updates).

Man kann zusätzlich zum X-Plane 11 Verzeichnis sogenannte "Libraries" (= andere Speicherorte) anlegen und dort die OrbX Szenerien installieren.

FTX Central aktualisiert/synchronisiert danach automatisch die scenery_packs.ini im installierten X-Plane 11 Ordner.

Sollte man die scenery_packs.ini danach mal gelöscht haben, dann kann man mit FTX Central diese wieder "synchronisieren".

Hat bei mir hier alles geklappt (TrueEarth GB auf 2 SSD aufgeteilt; X-Plane 11 liegt auf einer dritten SSD).

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe.

Inzwischen habe ich mir auch die neue Version von ORBX-Central runtergeladen und dabei die Library-Funktion gesehen.

Jetzt muss ich mich nur noch mit meinen externen Festplatten neu organiesieren.

Happy Flight

vom Pfälzer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use