Jump to content

Karteninhalt


Michael1955

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

im X-Plane11 habe ich diese  MAP um zu sehen, wo der Flieger gerade ist.

 

Please login to display this image.

 

Die Darstellung hier ist schon das minimierte Fenster und das was ich eigentlich sehen möchte wird vom Text überfrachtet.

 

Ich möchte den IFR Flug üben über größere Distanzen und benötige dafür eine bessere Kartenansicht in der Auflösung (Fenstergröße)

Vor dem Umstieg auf X-Plane11 habe ich Im XPlane10 den xpflightplanner genutzt, da war aus meiner Erinnerung der Karteninhalt

viel größer.Weil auch individuell einzurichten.

Gibt es was Besseres als die hauseigene Karte von X-Plane 11, was ich für mein Training nutzen kann? 

danke für die Antworten und für die Unterstützung

 

Freundliche Grüße

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha

 

ich selber nutze seit einiger Zeit "Littlenavmap" https://albar965.github.io/littlenavmap.html

 

Das Tool ist kostenlos und erfüllt meine Bedürfnisse bis anhin. Es kann auch über einen zweiten Computer betrieben werden. Verbunden werden die beiden Rechner, also jener wo X-Plane läuft und jener wo Littlenavmap betrieben wird, mittels "Littlenavconnect". Die benötigte Datei wird unabhängig davon bei der Installation erstellt. Die Einrichtung davon ist sehr einfach.

 

Vorher habe ich eine andere Software benutzt "Plan-G": https://www.tasoftware.co.uk/. Diese Software benutze ich allerdings nicht mehr.

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Michael1955 sagte:

Ich möchte den IFR Flug üben über größere Distanzen und benötige dafür eine bessere Kartenansicht in der Auflösung (Fenstergröße)

Vor dem Umstieg auf X-Plane11 habe ich Im XPlane10 den xpflightplanner genutzt, da war aus meiner Erinnerung der Karteninhalt

viel größer.Weil auch individuell einzurichten.

 

Hallo Micha,

 

ich habe keinen neuen Tipp für dich, aber poste trotzdem, weil ich das Problem verstehen möchte.

 

Die Fenstergröße als solche ist doch unter XP11 ebenfalls einstellbar?

Dito die Vergrößerung?

 

Verbesserungspontential jedoch hat die XP-eigene Karte ganz sicher 🙂

 

Gruß

Othello

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

danke für die Antwort.

Und du hast mir schon geholfen, denn ich habe den Schalter "verbergen und Anzeigen von Gegenanflug " ignoriert. Wenn ich den Schalter in die " verbergen " Position stelle,

dann ist die Karte optisch zwar größer, weil unterhalb der Karte das Textfeld "kein Anflug ausgewählt" verschwindet, jedoch vom Inhalt gleich. Aber die Karte wirkt natürlich aufgelockerter. Nun kann ich das ganze natürlich noch über das Karten Menü zoomen.

Ich denke, ich habe mir wieder mal ein Eigentor geschossen und bedanke mich für die Unterstützung.

freundliche Grüße / Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use