Jump to content

Absturz


Aua421

Recommended Posts

Hallo!

Habe zibo 737 installiert.

bekomme 737 nicht in die luft: bei 140 ktn  regelt die 737 ab ,und fährt   eng ins  Down. Rechter Monitor wird schwarz.

Ist das ein Programmfehler oder mache ich was falsch?

Start mit laufenden Triebwerken.

Basis undfixes installiert . Check Liste abgearbeitet.

 

Zweite Frage: kann man Instrumente herauslösen und auf eigene Bildschirme legenpp

 

Danke

Alfred

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Alfred,

 

bitte schaue Dir unsere Forum Struktur einmal an.

Es ist wichtig für die Übersicht hier, möglichst im richten Forumteil zu posten.

Im "Hinweise Tipps Tutorials .." Teil (wo Du gepostet hast) sollen eigentlich keine Fragen gestellt werden, sonder nur Hinweise und Tipps usw gepostet werden.

Dazu kommt, dass wir einen ZIBO Mod Forumteil haben.

 

Ich verschiebe Deinen Post mal dorthin.

Da werden sicher mehr User antworten...

 

Danke und Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Aua421 sagte:

Habe zibo 737 installiert.

 

Welche Version?

Im Moment ist die Version  B737-800X_3_34_full + B738X_3_35_27 aktuell.

 

vor 3 Stunden , Aua421 sagte:

bekomme 737 nicht in die luft: bei 140 ktn  regelt die 737 ab ,und fährt   eng ins  Down. Rechter Monitor wird schwarz.

Ist das ein Programmfehler oder mache ich was falsch?

 

Sieh Dir dazu am besten mal einige Videos auf YT an. Z.B. von Cold & Dark zu Engine Start und FMC Programierung

Es gibt aber auch noch zahlreiche andere gute Videos zum Umgang mit der Zibo.

 

vor 3 Stunden , Aua421 sagte:

kann man Instrumente herauslösen und auf eigene Bildschirme legenpp

 

Ist meines Wissens ohne spezielle Software bei der Zibo nicht möglich.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo reiner,

Danke für die rasche Antwort.

 

Ist also fehler beim durchgehen der Checkliste ?

Habe aber mit laufenden eng ins ,nicht cud ,gestartet.

 

Kann man irgendwo die pflichtchecks abschalten?

Wie weiss ich,ob ich nicht einen Schalter vergessen habe?

Wie machen es die anderen: jedes mal die Checkliste abarbeiten : frustFrust, wenn die Co Seite dann abschaltet.

 

 

Mit welchen Programmen lassen sich einzelne Instrumente herauslösen,zb fmc !bildschirme etcfür heimcockpit ?

 

 

LG

 

Alfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfred,

 

vor 15 Stunden , Aua421 sagte:

Ist also fehler beim durchgehen der Checkliste ?

 

Das ist schwer zu beantworten, da ich nicht weiss welche checklist Du verwendest. Ausserdem weiss ich leider immer noch nicht,  welche Version der Zibo Du benutzt.

Das Abarbeiten einer Checklist ist mit Sicherheit nicht verkehrt und gearde bei einem neuen Flugzeugtyp sehr hilfreich.

 

vor 15 Stunden , Aua421 sagte:

Habe aber mit laufenden eng ins ,nicht cud ,gestartet.

 

Ich lade die Zibo immer im cold and dark Zustand und arbeite mich dann (wie in meinem Video zu sehen ist),  Schritt für Schritt durch das Overhead Panel.

 

Wenn die Zibo mit laufenden Triebwerken gestartet wird, sollte aber eigentlich alles reibungslos funktionieren. Von daher wäre es möglich, dass beim dowload oder bei der Installation der Zibo, bei Dir irgend etwas schiefgelaufen ist. Am besten noch einmal neu runterladen und neu installieren.

 

vor 15 Stunden , Aua421 sagte:

Kann man irgendwo die pflichtchecks abschalten?

 

Mir sind leider bei der Zibo keine "Pflichtchecks" bekannt.

 

vor 15 Stunden , Aua421 sagte:

Wie weiss ich,ob ich nicht einen Schalter vergessen habe?

 

Da Du mit laufenden Triebwerken startest, kannst Du ja eigentlich nicht viel vergessen. Wenn Du FLT Alt und LAND ALT eingedreht hast, müsste im Overhead Panel dann alles passen.

Dann noch Beladung  und Betankung durchführen, die Eingaben im FMC machen, und der Flug kann beginnen.

 

vor 15 Stunden , Aua421 sagte:

Wie machen es die anderen: jedes mal die Checkliste abarbeiten : frustFrust, wenn die Co Seite dann abschaltet. 

 

Wie die anderen es machen, kann ich Dir pauschal leider nicht beantworten.

 

Ich fliege an den Wochenenden sehr oft online mit anderen Kollegen zusammen in der FSCloud. Und von den Kollegen die dort mit mir fliegen, benutzt niemand eine checklist.

 

 

vor 15 Stunden , Aua421 sagte:

Mit welchen Programmen lassen sich einzelne Instrumente herauslösen,zb fmc !bildschirme etcfür heimcockpit ? 

 

Wie die Programme genau heissen, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich sowas  selber nicht benutze. Aber zu diesem Thema gibt´s mit Sicherheit hier im Forum auch einige Threads. Oder einfach mal über Google suchen.

 

 

Noch ein kleiner Tipp von mir:

 

Wenn Du hier im Forum einen Thread aufmachst und um Hilfe bittest, ist es hilfreich für die jenigen die Dir helfen möchten, so viele Informationen wie möglich zu dem Problem zu bekommen.

 

Du bist leider sehr sparsam mit Informationen 🙂

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfred,

 

leider kann auch ich deine Probleme nicht erahnen, deshalb wären mehr Infos dazu sinnvoll.

 

Reiner hat schon zwei sehr gute Tutorials für die Zibo auf YT veröffentlicht, aber hier kann ich noch eine Serie von "ZiboPilot" (6 Videos) empfehlen, die noch tiefer und gründlicher zum Thema passen. Ein Studium der Videos dürfte deinen Problemen sehr behilflich sein.

 

Viel Erfolg und Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use