Jump to content

Benötige Starthilfe!


Stefan Krähling

Recommended Posts

Hallo ich bin Stefan und versuche mich an meinem ersten Flugsimulator.

(sollte das Posting hier falsch sein verlegt mich ruhig woanders hin)

 

Starten möchte ich mit einer Cessna um zu lernen!

 

Seit Jahrzehnten fahre ich Rennsimulatoren auf höchstem Niveau . Also ganz so ein Anfänge bin ich bei solchen Dingen nicht.

Durch einen Kollegen wurde ich Aufmerksam auf X-Plane11.

Die Originalversion ist installiert und der erste Teil der Flugschule absolviert. Die Software läuft auf einem I7 Intel mit 16MB Ram und einer RTX280 recht rund.

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme möchte ich diese Region so gut wie möglich optisch aufmöbeln um einige Regionen gut zu erkennen.

Da ich schon versucht habe ein paar Addons zu installieren nun meine Fragen.

Wenn ich angehakt habe das ich Statische Flugzeuge auf dem Airport sehen möchte verschwinden diese wenn ich eine Szenerie installiert habe und nun habe ich zb. den EDDL Düsseldorf ohne Flugzeuge ect. So leer sieht das schon recht doof aus.

 

Welche Szenerien empfehlt ihr mir und was muss ich beachten?

Welche Updates zb (bessere Texturen auf der Landebahn ect ect empfehlt ihr?

In einigen YT Videos sah ich zb fahrende Fahrzeuge auf dem Flugfeld ect ect. Auch das wäre nett.

Gibt es Addons die die ganze Qualität der Texturen etwas anhebt?

 

Ich würde mich über Hilfestellung jeder Art freuen.

LG Stefan (Käptn)

 

Link to comment
Share on other sites

Um deine Gegend "auf zu hübchen" würde ich auf alle Fälle X-Europe (simheaven) und die VFR Objekte von Günter Kempf empfehlen. Zusätzlich eventuell noch die HD Environment von MisterX und eventuell noch Ortho4Xp Fotoszenerien. Dann hat man schon ein recht "realistisches" Bild.

Link to comment
Share on other sites

Prima das ist ein Anfang. Ich las das man in der Ini die Addons oben stehen haben soll. Ist das so? 

Und kann man alle Oben genannten gleichzeitig drauf machen? 

Hatte bei einem VFR addon das Problem  das er meckerte. Bin jetzt bis auf den EDDL erstmal zurück auf Anfang gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das mal nur so einfach wäre. Und kann man alle Oben genannten gleichzeitig drauf machen? Wenn man sich in der Scenery nicht an die Vorgaben hält, kann es sehr schnell zu Problemen bei X-Plane kommen. Da hat wohl so ziemlich jeder Neuling seine Probleme damit und manch einer war schon kurz davor aufzugeben.

Aber hier im Forum gibt es für fast alle Fragen eine Antwort. Man muss nur wissen, wo man suchen muss.  Ich würde dir als erstes empfehlen bei XPlane11 / Hinweise,tips,Tutorials 

 

Custom Scenery Ordner und scenery_packs.ini Datei

By Heinz Flichtbeil, October 22, 2017

 

durchzulesen. Damit ist schon ein anfang gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So nachdem ich mir X-Plane optisch schon ein wenig aufgehübscht habe bin ich ganz zufrieden erstmal.

Dazu habe ich ( Better Pushback, X-Life, Groundhandling)laufen.

Ich hätte gern nun noch dieses Tool was meine Landung bewertet. Welches ist das?

Auch ein wenig hübscher könnten die Wolken und Lichtverhältnisse sein. 

 

Was könnt ihr empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Stefan Krähling sagte:

Ich hätte gern nun noch dieses Tool was meine Landung bewertet. Welches ist das?

 

Eine Landung gilt als geglückt, wenn die Teile des Fliegers in einem Umkreis nicht größer als 20m liegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Stefan Krähling sagte:

Auch ein wenig hübscher könnten die Wolken und Lichtverhältnisse sein. 

 

Was könnt ihr empfehlen?

 

Ich verwende seit langem Ultra Weather XP in Verbindung mit FS Global Realweather. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Zwischenzeitlich ist Active Sky für X-Plane heraus gekommen. Das wurde von vielen beim FSX empfohlen und sehr herbei gesehnt. Ob es noch schicker oder performanter ist, als meine Kombi kann ich leider nicht beurteilen.

Link to comment
Share on other sites

"schicker" kann es eigentlich nicht sein denn es ist wie FSGlobal Realweather "nur" der Wetterlieferant. Und keines der Programme kann vorher bestimmen an genau welcher Stelle welche Wolke zu stehen hat. Das macht dann nämlich entweder die Wetterengine des X-Plane oder UWXP.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use