Jump to content

CTD, aber wieso?


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich floge soeben mit der KingAir350 (Airfoillabs) von Portland nach Spokane (ORBX Oregon und Washington installiert)..kurz vor dem T/D ist XP11 "stehengeblieben" und "abgestürzt". Kann mir aufgrund des Logdatei jemand sagen, weshalb? Ich kann in der Datei nix finden.

 

Danke und Gruzz

 

Remo

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Der letzte Eintrag:

[XJet] 13:05:56,565 INFO [KA350/LuaComponents] Loading avionics.wb from config/wb-44.json

 

Die *.json dateien lassen sich mit einem Editor öffnen.

 

Bei mir sieht die Datei wb-44.json so aus:

 

"cog" : 0.1639728023125049,
 "weights" : [ 360, 190, 335, 190, 330, 180 ],
 "tanks" : [ 576.5487670898438, 576.5487670898438, 241, 241 ]

 

Nur, warum wurde diese Datei zu lesen versucht, das sieht nach einem vordefinierten Tankschema aus.

Hast du im Flug Sprit nachgeladen?

 

Edit:

oder stammt dieser Eintrag aus Maßnahmen vor dem Start, dann gab es lange keine Einträge in die Log-datei

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Othello sagte:

Der letzte Eintrag:

[XJet] 13:05:56,565 INFO [KA350/LuaComponents] Loading avionics.wb from config/wb-44.json

 

Die *.json dateien lassen sich mit einem Editor öffnen.

 

Bei mir sieht die Datei wb-44.json so aus:

 

"cog" : 0.1639728023125049,
 "weights" : [ 360, 190, 335, 190, 330, 180 ],
 "tanks" : [ 576.5487670898438, 576.5487670898438, 241, 241 ]

 

Nur, warum wurde diese Datei zu lesen versucht, das sieht nach einem vordefinierten Tankschema aus.

Hast du im Flug Sprit nachgeladen?

 

Edit:

oder stammt dieser Eintrag aus Maßnahmen vor dem Start, dann gab es lange keine Einträge in die Log-datei

Nein, ich habe während dem Flug nicht nachgetankt..aber vor dem Flug..dann muss das wohl dieser Eintrag sein..naja, ich werde den selben Flug gleich nochmals fliegen und hoffen, erfolgreich landen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn X-Plane einen Crashdump geschrieben hat (../output/crash_reports),  wäre das ein Fall für Laminar.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

 

Dass X-Plane ab und zu crashed (und/oder die B350) ist Fakt.

Ich hatte schon mehrere Abstürtze dadurch, dass ich X-Plane gestartet habe, ohne einen Flug zu starten den Rechner verlassen habe und nach 2, 3 Stunden gab es einen Crash.

 

Die Reaktion von Laminar war bisher, da könnten sie nichts tun, weil sie ja nicht wüssten, was auf dem PC während dieser Zeit so alles lief.

Na ja, es stürtzt ja nicht der PC ab, sondern X-Plane ....

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Othello sagte:

Wenn X-Plane einen Crashdump geschrieben hat (../output/crash_reports),  wäre das ein Fall für Laminar.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

 

Dass X-Plane ab und zu crashed (und/oder die B350) ist Fakt.

Ich hatte schon mehrere Abstürtze dadurch, dass ich X-Plane gestartet habe, ohne einen Flug zu starten den Rechner verlassen habe und nach 2, 3 Stunden gab es einen Crash.

 

Die Reaktion von Laminar war bisher, da könnten sie nichts tun, weil sie ja nicht wüssten, was auf dem PC während dieser Zeit so alles lief.

Na ja, es stürtzt ja nicht der PC ab, sondern X-Plane ....

 

 

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht..habe schon 2 mal einen crashdump gemeldet und jedes Mal wurde das Problem behoben..ich habe dann nochmals einen Flug gemacht, diesmal ohne Absturz..bin mich von der TBM900 gewohnt, dass XP crasht..Schade war es gestern nur, weil ich ca. 12 Minuten warten musste, bis XP die Szenerie von ORBX geladen hatte..

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken.

Das  "Die Reaktion von Laminar war bisher,  ..." bezog sich auf den einen beschriebenen Fall, nicht auf das übliche Verhalten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use