Jump to content

Flugzeit-Blockzeit


Hajokl

Recommended Posts

Hallo, hiermit bitte ich um Aufklärung.

Blockzeit = Verlassen der Parkposition bis zum Anlegen bzw. Andocken am Gate. o.k. Gesamtflugzeit.

Nun heißt es : beim Verlassen des Gates = OffBlock

                         beim Andocken  des Gates = OnBlock 

Warum heißt es OFFBLOCK, wenn die Blockzeit beginnt und ONBLOCK , wenn die Blockzeit zu ende ist, daß verstehe ich nicht.

Schon jetzt vielen Dank für eine Erklärung. 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nach meiner Kenntnis leitet sich das von den Bremsklötzen ab, die an der Parkposition vor der Räder gelegt werden, also „On-Blocks“ am Gate, zum Flug geht er dann „Off-Blocks“

 

Zwar in Englisch, erklärt es aber: 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo OPabst, vielen Dank für die Aufklärung. Nun kann ich wieder ruhig schlafen. Irgendwie habe ich mir denken können, das es irgendwie zu erklären

sein müsste. Nochmals Danke !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch haha aber komischerweise konnte ich mir das nicht selbst erklären.. Danke für das tolle Video! 

 

Hab mir stundenlang den Kopf darüber zerbrochen. Witzig das ich nicht der einzige war mit dem Gedankengang.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use