Jump to content

I9 9900K vs r9 9800X


Hüpper

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich würde gerne meinen betagten Rechner mit seiner I7 7860X CPU (oder so ähnlich heißt der 6Kerner) mit etwas moderneren, sprich schnelleren, Einheit ersetzen. Leider verraten mir die von mir gefundenen Tests, Vergleiche, Berichte im Netz nichts praktikables für die Auswirkung auf XPlane und P3Dv4.x auf die beiden oben genannten Rechenknechte.

Meine momentane Konfig
I7 7860X
32GB DDR3 -1600
NVIDIA TITAN xp (12GB)
4TB SSD + 2 x 256GB SSD
4TB HDD
Wasserkühlung Custom (CPU+GPU+NB geregelt/überwacht) mit externem Radiator (ca. 2,5 Liter)

Neben dem P3D laufen noch ein paar Helferlein für diesen extern mit.
Bspw. Wetter, UT Live, Karte, virtuelle Joysticks, FSUIPC, LINDA, Betriebssystem Win10
Für XPlane sieht es ähnlich aus.

Mir ist klar das ich einiges ersetzen muss, aber mir ist nicht klar welche CPU die bessere Wahl für mich wäre.

Merci für Empfehlungen und warum diese Empfehlung
-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use