Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
monty0705

BSS FFA320U Sound Pack V1.5 /Installation?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern obiges Sound Pack gekauft, mir erschließt sich allerdings in keiner Weise

die Installation laut dem integriertem Manual.

 

Nach dem entpacken der ZIP Datei sehe ich u.a. die 3 Ordner

- data

- Plugins ( Unterordner BSS+Xlua)

- sound

 

Habe nun folgendes probiert.

 

Ordner "data" und "sound" ins Hauptverzeichnis des FF A320 Ultimate kopiert, es erfolgte

nach Rückfrage ein Austausch der Dateien.

 

Die Unterorder "BSS" und "Xlua" habe ich in den Plugin Ordner von X-Plane 11 kopiert!?

 

Nach dem Start von X-Plane 11 sehe ich in der Menueleiste unter Plugins den Eintrag 3d-Sound.

Klickt man diesen an, öffnet sich eine Maske, in der man verschiedene Soundeinstellungen

vornehmen kann.

 

Ist die Vorgehensweise so richtig?

 

Freue mich auf Euer Feedback.

 

Gruß

monty0705

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Monty,

 

deine Vorgehensweise ist korrekt, aber der letzte Schritt ist unnötig.

Denn die Anleitung sagt "3. Copy, paste, replace when asked all three folders shown on picture below." 

Darunter ein Bild vom FFA320 Hauptverzeichnis, dass unter anderem über einen plugins Ordner verfügt.

Also hast du zwar alles richtig gemacht, jedoch einen weiteren Schritt hinzugefügt, der nicht in der Anleitung erwähnt wird,

nämlich das Kopieren der Unterordner in X-Plane 11/Resources/plugins. 

Wie bist du auf die Idee gekommen beide Unterordner noch in den Plugins Ordner von X-Plane 11 zu kopieren? 

 

Gruß

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 25 Minuten, ZeeMan90 sagte:

Hallo Monty,

 

deine Vorgehensweise ist korrekt, aber der letzte Schritt ist unnötig.

Denn die Anleitung sagt "3. Copy, paste, replace when asked all three folders shown on picture below." 

Darunter ein Bild vom FFA320 Hauptverzeichnis, dass unter anderem über einen plugins Ordner verfügt.

Also hast du zwar alles richtig gemacht, jedoch einen weiteren Schritt hinzugefügt, der nicht in der Anleitung erwähnt wird,

nämlich das Kopieren der Unterordner in X-Plane 11/Resources/plugins. 

Wie bist du auf die Idee gekommen beide Unterordner noch in den Plugins Ordner von X-Plane 11 zu kopieren? 

 

Gruß

 

 

Hallo ZeeMan90,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Hatte zuerst tatsächlich die Ordner "BSS" und "Xlua" in den Plugin Ordner des Flieger kopiert, hatte aber anschließend folgendes Problem.

 

Nach dem Öffnen des File 3D-Sound (X-Plane Menueleiste/Plugins) konnte ich in der Maske ( div. Soundeinstellungen) keine

Einstellungen (+/-) vornehmen.

 

Sobald ich das versucht habe, öffnete sich die gleiche Maske nochmal und immer wieder. Die diversen Masken ließen sich auch 

nicht schließen.

 

Bei der von mir zuvor beschriebenen Vorgehensweise hat anschließend alles funktioniert (Einstellungen/Schließen).

 

Die Frage ist jetzt , ob damit auch alle Effekte aktiviert worden sind? 

 

Gruß

monty0705

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise sollte das nicht passieren, ob alle Effekte aktiv sind ist dadurch schwer zu sagen.

Ich würde mich im Zweifel an die Anleitung halten und bei solchen Fehlern mich an den Entwickler wenden.

 

Gruß

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , ZeeMan90 sagte:

Normalerweise sollte das nicht passieren, ob alle Effekte aktiv sind ist dadurch schwer zu sagen.

Ich würde mich im Zweifel an die Anleitung halten und bei solchen Fehlern mich an den Entwickler wenden.

 

Gruß

 

 

Hallo ZeeMan90,

 

habe die besagten Ordner wieder in den Plugin Ordner des Fliegers umkopiert. Jetzt tritt der beschriebene Fehler nicht mehr auf

(Habe gestern nichts anderes gemacht?).

 

Damit müsste die Installation also stimmen, werde jetzt mal jedes "Knöpfchen" usw. bewegen. ;)

 

Nochmals Danke für die Unterstützung.

 

Gruß

monty0705

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ursache, viel Spaß beim Testen. 

 

Sollten 1-2 Knöpfe keinen Ton von sich geben liegt das daran, dass sie mit dem Update auf 0.10.8 dazukamen und BSS

noch keine Sounds mit den Tasten verknüpft hat. 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...