Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
uwe201

Flugplan mit PFPX

Recommended Posts

Hallo! Bin gerade umgestiegen zum A320 Professional. Jetzt woltte ich mit Hilfe von PFPX einen Flugplan übertragen! Aber jedesmal kommt die meldung Not Database!

Die Pfade in PFPX sind meiner Meinung nach richtig. Im Handbuch steht auch nichts darüber! Ich bin zur zeit ratlos!!

 

Share this post


Link to post

Poste doch bitte mal einen Screenshot von Deinem PFPX Export Fenster. Dann können wir hier überprüfen, ob die Pfade richtig konfiguriert sind.

 

Share this post


Link to post

Prinzipiell musst du darauf achten, dass du in PFPX und im Airbus den gleichen Cycle verwendest, und wenn möglich vom gleichen Provider.

Share this post


Link to post

Hallo Uwe,

 

Du musst PFPX schon sagen, dass Du einen Airbus Flugplan haben möchtest. Dazu expotierst Du nicht nach "Prepar3D" sondern nach "Airbus Extended".

 

z.B.:

 

image.png

 

Share this post


Link to post

Also muss der Haken bei Airbus Extended gesetzt werden! Aber oben bei Prepar3 d Folders, ist der Pfad richtig?

Share this post


Link to post

Wenn das der Pfad ist, in welchen Du Deinen P3D installiert hast, dann ja. Der spielt für den Flugplan Export in den Airbus oder in den P3D aber keine Rolle, wie Du meinen Screenshot entnehmen kannst.

 

Share this post


Link to post

Der Flugplan wurde gespeichert,aber im A320 im Eingabefeld: CD RTE kommt immer noch Not in Database🤔. Im Moment weiß ich nicht weiter! 

Share this post


Link to post
Just now, uwe201 said:

Der Flugplan wurde gespeichert,aber im A320 im Eingabefeld: CD RTE kommt immer noch Not in Database🤔. Im Moment weiß ich nicht weiter! 

 

46 minutes ago, mopperle said:

Prinzipiell musst du darauf achten, dass du in PFPX und im Airbus den gleichen Cycle verwendest, und wenn möglich vom gleichen Provider.

Deinem Screenhsot nach zu urteilen verwendest du einen uralten Cycle (Navigraph 1607) und der passt nicht mit dem im Airbus zusammen. Das musst du erst passend machen. Dazu empfiehlt sich auf Dauer eine Subscription.

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt die Cycle aktualisiert.Trotzdem findet er keine gespeicherten Flüge.Hat jemand noch eine Idee

Share this post


Link to post

Zeig doch bitte mal einen Screenshot vom "A3XX Flightplans" Verzeichnis. Ausserdem hänge doch mal einen Flugplan aus dem Verzeichnis hier an, den Du über PFPX erzeugt hast.

 

Share this post


Link to post

Wenn ich den Haken im PFPX beim Airbus Extended setzte, und den Flightplan übertragen möchte zeigt er mir Fehler an!

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Und was für Fehler sind das?

Screenshot bitte!

2 hours ago, uwe201 said:

Ich habe jetzt die Cycle aktualisiert.Trotzdem findet er keine gespeicherten Flüge.Hat jemand noch eine Idee

Wie hast du das gemacht?

Share this post


Link to post

Danke für den Screenshot den ich angefragt hatte. Wenn ich aber um 2 Dinge bitte, dann stell auch bitte beide angefragten Dinge bereit. Das ist mit Bedacht angefragt. Ausserdem empfinde ich das abermalige Nachfragen ehrlich gesagt als mühsam.

 

Ausserdem:

 

2 hours ago, uwe201 said:

Trotzdem findet er keine gespeicherten Flüge.Hat jemand noch eine Idee

 

42 minutes ago, uwe201 said:

Wenn ich den Haken im PFPX beim Airbus Extended setzte, und den Flightplan übertragen möchte zeigt er mir Fehler an!

 

Also was jetzt? Klappt der Export und der Airbus findet den Fluglan nicht, oder klappt der Export erst gar nicht?

 

 

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt nochmal einen Flug mit PFPX erstellt und erfolreich abgespeichert(siehe Bild)!

Danach im A320 wollte ich ihn laden(siehe Bild)!

Und noch ein Screnshot vom PFPX!

Screenshot (3).png

Screenshot (4).png

Screenshot (5).png

Share this post


Link to post

Bitte konfiguriere die Verzeichnisse so, wie Du sie in dem von mir geposteten Screenshot sehen kannst. 

Du exportierst nach wie vor einen Prepar3D Flugplan und keinen Airbus Flugplan.

 

Share this post


Link to post

Ich habe es jetzt nochmal versucht mit selben Ergebniss. Ich gebe auf. Keine Ahnung was verkehrt läuft.Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Screenshot (6).png

Share this post


Link to post

Du hast wieder den falschen Pfad angegeben für den Airbus. Schau dir doch einfach mal den Screenshot an, den Tom gepostet hat. Den Pfad den du bei Prepa3D angegeben hast muss beim Airbus drinstehen. Ich verstehe nicht was da so schwer daran ist.

Share this post


Link to post

Drei Screnshots weiter oben ist der Pfad auch falsch? Da wird der Flugplan im Aerosoft Flightplans abgespeichert!

Share this post


Link to post

- setze in der oberen Hälfte des Fensters die Pfade zu Deinem P3Dv4 und Deinem Dokumenten Verzeichnis

- anschliessend gehst Du in die untere Liste, setzt das Häkchen bei "Airbus Extended", drückst oben im Fenster auf "Browse" und wählst das folgende Verzeichnis aus:

  • Dein Dokumente Verzeichnis\Aerosoft\General\A3XX Flightplans\

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Alles klar! Ach Du Schande.Das Problem sitzt hinterm Pc.Es funktioniert! Danke für Eure Hilfe und Geduld mit mir. Klasse Support!

Share this post


Link to post

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...