Jump to content

Flugplan mit PFPX


uwe201

Recommended Posts

Hallo! Bin gerade umgestiegen zum A320 Professional. Jetzt woltte ich mit Hilfe von PFPX einen Flugplan übertragen! Aber jedesmal kommt die meldung Not Database!

Die Pfade in PFPX sind meiner Meinung nach richtig. Im Handbuch steht auch nichts darüber! Ich bin zur zeit ratlos!!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Poste doch bitte mal einen Screenshot von Deinem PFPX Export Fenster. Dann können wir hier überprüfen, ob die Pfade richtig konfiguriert sind.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Prinzipiell musst du darauf achten, dass du in PFPX und im Airbus den gleichen Cycle verwendest, und wenn möglich vom gleichen Provider.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Uwe,

 

Du musst PFPX schon sagen, dass Du einen Airbus Flugplan haben möchtest. Dazu expotierst Du nicht nach "Prepar3D" sondern nach "Airbus Extended".

 

z.B.:

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn das der Pfad ist, in welchen Du Deinen P3D installiert hast, dann ja. Der spielt für den Flugplan Export in den Airbus oder in den P3D aber keine Rolle, wie Du meinen Screenshot entnehmen kannst.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Just now, uwe201 said:

Der Flugplan wurde gespeichert,aber im A320 im Eingabefeld: CD RTE kommt immer noch Not in Database🤔. Im Moment weiß ich nicht weiter! 

 

46 minutes ago, mopperle said:

Prinzipiell musst du darauf achten, dass du in PFPX und im Airbus den gleichen Cycle verwendest, und wenn möglich vom gleichen Provider.

Deinem Screenhsot nach zu urteilen verwendest du einen uralten Cycle (Navigraph 1607) und der passt nicht mit dem im Airbus zusammen. Das musst du erst passend machen. Dazu empfiehlt sich auf Dauer eine Subscription.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zeig doch bitte mal einen Screenshot vom "A3XX Flightplans" Verzeichnis. Ausserdem hänge doch mal einen Flugplan aus dem Verzeichnis hier an, den Du über PFPX erzeugt hast.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Haken im PFPX beim Airbus Extended setzte, und den Flightplan übertragen möchte zeigt er mir Fehler an!

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und was für Fehler sind das?

Screenshot bitte!

2 hours ago, uwe201 said:

Ich habe jetzt die Cycle aktualisiert.Trotzdem findet er keine gespeicherten Flüge.Hat jemand noch eine Idee

Wie hast du das gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für den Screenshot den ich angefragt hatte. Wenn ich aber um 2 Dinge bitte, dann stell auch bitte beide angefragten Dinge bereit. Das ist mit Bedacht angefragt. Ausserdem empfinde ich das abermalige Nachfragen ehrlich gesagt als mühsam.

 

Ausserdem:

 

2 hours ago, uwe201 said:

Trotzdem findet er keine gespeicherten Flüge.Hat jemand noch eine Idee

 

42 minutes ago, uwe201 said:

Wenn ich den Haken im PFPX beim Airbus Extended setzte, und den Flightplan übertragen möchte zeigt er mir Fehler an!

 

Also was jetzt? Klappt der Export und der Airbus findet den Fluglan nicht, oder klappt der Export erst gar nicht?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nochmal einen Flug mit PFPX erstellt und erfolreich abgespeichert(siehe Bild)!

Danach im A320 wollte ich ihn laden(siehe Bild)!

Und noch ein Screnshot vom PFPX!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte konfiguriere die Verzeichnisse so, wie Du sie in dem von mir geposteten Screenshot sehen kannst. 

Du exportierst nach wie vor einen Prepar3D Flugplan und keinen Airbus Flugplan.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es jetzt nochmal versucht mit selben Ergebniss. Ich gebe auf. Keine Ahnung was verkehrt läuft.Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du hast wieder den falschen Pfad angegeben für den Airbus. Schau dir doch einfach mal den Screenshot an, den Tom gepostet hat. Den Pfad den du bei Prepa3D angegeben hast muss beim Airbus drinstehen. Ich verstehe nicht was da so schwer daran ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

- setze in der oberen Hälfte des Fensters die Pfade zu Deinem P3Dv4 und Deinem Dokumenten Verzeichnis

- anschliessend gehst Du in die untere Liste, setzt das Häkchen bei "Airbus Extended", drückst oben im Fenster auf "Browse" und wählst das folgende Verzeichnis aus:

  • Dein Dokumente Verzeichnis\Aerosoft\General\A3XX Flightplans\

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use