Jump to content

wiki.x-plane.com - repaint


Recommended Posts

Hallo,

 

ein Thema, dass hier schon öfter diskutiert wurde.

 

In einer livery die Kennung zu ändern ist i.d.R. noch einfach. Ausgenommen die Vorlage ist zerschnitten und der Schriftzug verteilt sich auf mindestens zwei Teile.

 

Für ein ganzes, neues livery ist das schon eine Puzzelarbeit, weil die Übergänge stetig geprüft werden müssen.

 

Auf den Supportseiten von x-plane wird auf die Seite wiki.x-plane.com verwiesen. Dort soll es eine Anleitung für ein HD-livery geben. Leider geht der Link ins Leere. Auch ein Direktaufruf der Seite scheitert. In irgendeinem Beitrag habe ich etwas von einem fullfus gelesen. Das interpretiere ich so, dass, wo auch immer, die Einzelteile wieder zu einer kompletten Vorlage zusammengefügt werden und so die Übergänge einfach zu erstellen sind.

 

Weiss jemand mehr davon?

 

Gibt es irgendwo ein tutorial, das über die einfachen Vorlagen hinausgeht, besser noch beschreibt, wie der repaint auf einer geteilten Vorlage zu erstellen ist?

 

Bei den youtube tutorials werden immer ganze fuselages mit einer neuen livery, meistens von einer Fotovorlage, versehen. Nur gibt es die praktisch nicht.

 

Gruß

 

Olaf

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use