Jump to content

Was wird in Tile-cfg gespeichert?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Kachel mit verschiedenen Custom-Zoom-Leveln erstellt. Habe auch die Einstellungen mit Write-Tile-cfg gespeichert. Soweit alles gut. Tage danach wollte ich einen Teil der Kachel nachträglich mit einem weiteren Custom-Zoom-Level neu erstellen. Habe dazu Load Tile cfg gedrückt, allerdings waren die bisherigen erstellten Zoom-Level-Quadrate im Leveleditor nicht mehr eingezeichnet. Als ich dann einen weiteren Bereich in ZL19 einfügte, wurde die Kachel nur im Basis-ZL und diesem einen neuen Custom-ZL erstellt. Die bisherigen Custom-Zoom-Level-Bereiche waren weg.

Wie muss ich vorgehen, damit ich nicht jedes Mal die gesamtem Zommlevelbereiche neu im Leveleditor einzeichnen muss? Ganz zu schweigen davon, dass ich nach längerer Zeit gar nicht mehr genau weiß, wo ich die Bereiche in der Kachel gesetzt hatte. Ich kann ja sonst nie nach einiger Zeit eine Kachel weiter optimieren, ohne die vorigen Zommlevelbereiche zu verlieren, bzw. komplett erneut zu setzen.

 

Danke und Grüße

Andi

 

PS: sorry, wollte diesen Beitrag eigentlich unter Ortho4XP posten, bin in der Zeile verrutscht. Bitte verschieben, Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

vermutlich hasst du vergessen, nach der Taste Write-Tile-cfg auf Apply zu drücken. Dann wird es in der cfg-Datei dauerhaft festgehalten.

 

Hier kannst du dir ein gutes Tutorial für Ortho4XP v1.30 anschauen.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/145020-tutorial-für-ortho4xp-v130-deutsch/&tab=comments#comment-932802

 

Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

kenne das Video, ist wirklich gut, hilft mir aber bei meinem Problem nicht. Es funktioniert auch nach Apply nicht. Also Zoomlevels eingezeichnet. Save Zone und Apply im Leveleditor. Dann Exit. Im Configfenster alles eingestellt, Write Tile Cfg und Apply, Exit. Dann Kachel erstellt. Kachel einwandfrei.

 

Wieder rein in Ortho4XP um selbe Kachel weiterzubearbeiten. Load Tile cfg, aber im Leveleditor sind die bisherigen Customzoomlevel nicht mehr eingezeichnet...

 

Hab ich da eine falsche Reihenfolge in meiner Vorgehensweise?

 

Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich diese Funktion noch nicht getestet habe.

Vielleicht meldet sich ja einer von den Fachleuten auf dein Anliegen, ansonsten mal unter dem Youtube-Video eine Anfrage stellen.

 

Falls Du weitere Infos bekommst, bitte mal hier posten, danke.

 

Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Horst,

hab´s hinbekommen. Nach dem Laden der Cfg muss man auch Apply drücken, dann erst in den Leveleditor wechseln und dort die Preview starten. Dachte, alle Kombinationen an Knöpfen bereits getestet zu haben, diese wohl nicht 😉

 

Grüße Andi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use