Jump to content

P3dv4 Installation


uwe201

Recommended Posts

Hallo! Bin gerade dabei umzusteigen vom FSX zu P3dv4! Ich wollte den P3dv4 auf eine eigene Platte mit samt den Addons spielen. Also nicht auf C! Würde das so funktionieren oder gibts da Probleme? Hab im Netz schon gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst ihn auf jeder Platte installieren, solang er nicht im Standard Programmverzeichnis  (program files (x86) etc.) landet.

Zusätzlich solltest du unbedingt folgendes machen.

LM hat eine Methode eingeführt, die es erlaubt Addons außerhalb des P3D Verzeichnisses zu installieren, ohne dass sie dann aber manuell angemeldet werden müssen. Der große Vorteil liegt darin, dass du bei einer Neusinstallion von P3D (z.B. im Rahmen eines Updates) die addons nicht nochmal installieren musst. Leider unterstützen noch nicht alle Addons diese Methode. Die aktuellsten Addons von Aerosoft unterstützen sie. Lege also ein Verzeichnis außerhalb P3D an, z.B. d:\Addons und verweise den Installer (sofern er es anbietet) auf diesen Folder. Hier ein Beispiel für den Airbus:

Please login to display this image.

 

Aerosoft Addons merken sich diesen Pfad, sodass er dir bei der nächsten Installation automatisch wieder angeboten wird.

Leider sind manche Addons, welche diese Art der Installation unterstützen, an dieser Stelle des Installers nicht so eindeutig, wie man es gerne hätte, daher empfiehlt es sich beim Entwickler nachzufragen, ob das Addon die "add-on.xml" Methode automatisch unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

Ein Hinweis falls Du Produkte von Orbx hast. Da wird mit dem neuen Central 4 ebenfalls auf die .XML- Methode umgestellt.

Es würde sich also anbieten gleich auf diese Methode umzusteigen.

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use