Jump to content

Xplane11.35 und geänderte Meshes...?


Recommended Posts

ich kanns nicht ändern. hatte xplane neu installiert, ohne irgendwelche librarys oder addons. hab geschaut...es war so häßlich. dann alles so installiert, wie es mal war. geschaut..immernoch so häßlich plus die gebäude hängen in der luft. also denk ich mir, dass das mesh nicht stimmt.

hab heute alle! librarys plus das uhd-mesh von axpilot durchstöbert. ich finde nirgends eine datei oder eintrag mit LFLJ 1302 flatten oder sowas...

meribel, gleich daneben am selben berg ist auch so häßlich und ein landen garnicht möglich.

das ging aber mal, da hab ich bis zum geht nicht mehr geübt. alle kleineren maschinen.

 

hm...

Link to comment
Share on other sites

hast du denn schon mal mit Ortho4Xp probiert? Wie gesagt, ich hatte in der 1.20 Version direkt einen OSM-Patch für Courchevel drin. 

Meribel ist übrigens grad eine neue Version auf dem Gateway erschienen (24.11.2019)

Link to comment
Share on other sites

ich hab da jetzt mal nachgeschaut. ich find da aber keinen patch von courchevel. also irgendwie ist das sehr seltsam. ich hab, als ich letztens xplane neu (alle ordner bis auf aircrafts gelöscht) von steam installiert hatte, extra - bevor - ich alles an libraries und und und dazu installiert habe, in LFLJ gepawnt...und siehe da...es war da schon so eben...

dann mit ortho4xp 1.20 die kacheln gesaugt und per verknüpfung in die custom geknüpft...nix hat sich geändert

Link to comment
Share on other sites

"Ziel speichern unter" oder "verknüpften Inhalt speichern unter"  je nach Browser . Da braucht man sich nicht registrieren. Der Patch kommt dann in das patchverzeichnis unter der jeweiligen Kachel. In dem Falle der 3 patche also nach Ortho4XP\Patches\ +45+006\      (gilt nur für Ortho4XP 1.20 !!!)

Danach die kachel erstellen lassen.

Link to comment
Share on other sites

okey, die osm-patche hab ich jetzt. hab sie in Ortho4xp/Patches reingetan. dort befindet sich ansonsten nur eine .DS_Store Datei 7KB groß. hab xplane gestartet und es ist noch genauso flach, nur dass die gebäude bergab in der luft hängen. hab ich es irgendwie falsch istalliert? das gibts doch nicht...

Link to comment
Share on other sites

also mein ortho4xp hat die ordner archieves, bin, elevation_data, install, licence, manual, masks, orthophotos, osm_data, "patches", previews, tiles, tmp, utils, yortho4xp_overlays, carnet_d_adresses.py (py-datei), ortho4xp (cfg-datei), ortho4xp_devel.py (py-datei), ortho4xp:v120b.py (py_datei) und eine readme.install_not_up_to_date -datei. in den ordner "patches" hab ich die 3 osm`s rein. xplane gestartet...schaut kacke genauso aus. zugleich hab ich meine custom und ini durchwühlt ob ich einen airport drin hab und nichts gefunden. ...finde den fehler 😞

Link to comment
Share on other sites

...meine güte...is mir das jetzt peinlich 🙂 ...es sind osm-dateien, also werden sie wohl auch in den osm-data-ordner müssen und da finde ich auch die entsprechenden kacheln...mei...ich bin ein mann...seit wann gelingt denn mal was aufs erste mal ...grins 

jetzt die kachel (mit patch) neu runterladen?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Frithjof sagte:

"Ziel speichern unter" oder "verknüpften Inhalt speichern unter"  je nach Browser . Da braucht man sich nicht registrieren. Der Patch kommt dann in das patchverzeichnis unter der jeweiligen Kachel. In dem Falle der 3 patche also nach Ortho4XP\Patches\ +45+006\      (gilt nur für Ortho4XP 1.20 !!!)

Danach die kachel erstellen lassen.

ich hab in dem ordner patches nur eine DS-Store datei...da sind keine kacheln

Link to comment
Share on other sites

so, das problem ist erledigt. ich hab mir von orbx courchevel und meribel gekauft, und installiert. jetzt ist alles so, wie es sein soll.

aber trotzdem dankeschön für eure zeit und mühe.

 

happy landings

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal hättest du die Patche in ein Unterverzeichnis schieben müssen. Also innerhalb des Verzeichnisses patches kommt ein Unterverzeichnis mit der Kachelnummer und dort hinein dann die Patche. Und ganz wichtig! Danach muss die Kachel neu erstellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use