Jump to content

w2xp, simheaven x, world models...hiiiiiiilfe !


Recommended Posts

hallo leute, nachdem es im märz `19 meine ssd zerschossen hat wo alles von XP11 drauf war, bin ich jetzt endlich dabei xplane11 neu zu installieren.

...fragen über fragen weil ich mich da auch bissl dumm anstellen kann

ich habe einen pc, den sooo schnell nichts an irgendwelche grenzen bringen kann. (ROG STRIX Z370F, I7 (der große), 32GB DDR4, RTX2080TI)                                                                                                       trotzdem hab ich, wenn ich in lowi lande grad mal 10, 12 fps und es ruckelt. das hatte mein I5 und die 1070TI auch geschafft...

ich geh mal davon aus, dass die kiste sich dumm & dappig rechnet, weil ich sicher was unnötig oder doppelt installiert hab.

hd v4 mesh + zl17 orthos von orth4xp, - tiles und overlays als verknüpfungen von einer hdd0 auf die ssd in die custom scenery,

dann von unten nach oben schauts so aus:

VFR-Objects_GK_.....
VFR-Objects_GK_Waves_Nordsee/
VFR-Objects_GK_Waves_Ostsee/
w2xp_Europe_mix/
w2xp_Europe_net/
w2xp_Europe_osm/
simHeaven_X-Europe-1-extras/
simHeaven_X-Europe-2-scenery/
simHeaven_X-Europe-3-network/
simHeaven_VFR-Aerials/
simHeaven_VFR-Landmarks/

RescueX/
CDB-Library/
flags_of_the_world/
AutoGate/
BS2001 Object Library

ff_library_extended_LOD/
R2_Library/
MisterX_Library/ (librarys hab ich nur die drin, die von was anderem hier drin verlangt wurden)
world-models/
OpenSceneryX/

overlays (verknüpfung)

orthos (verknüpfung)

mesh (verknüpfung)

...das ist in etwa meine ini bis auf paar xplane-standarts dir ich hier rausgelöscht hab.

angeordnet ist sie nach der FAQ von simheaven, sollte passen.

 

xplane läuft bei mir auf 3 27 zoll monitoren. wg helifliegen. bei einem monitor laufen 50-60 fps, bei 3 monitoren ab ca 6000ft 30+ fps, wenn ich drunterkomm in den alpen (lowi) bis 10fps runter

hab ich da was unnötig oder doppelt oder gar was drin, was mit XP11.34 garnicht mehr funktioniert?

 

ich fliege eher vfr und helis, drum möcht ich gern etwas detailierter.

könnt ihr mir bitte helfen? was ist zuviel, was unnötig?

 

ich würde mich über tipps freuen

danke

          

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , EC135T2i sagte:

w2xp_Europe_mix/
w2xp_Europe_net/
w2xp_Europe_osm/

Die unbedingt löschen!! Das ist uraltes Zeuchs, damit deaktivierst du quasi wieder die viel bessere und schönere X-Europe.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

dankeschön, das hab ich gemacht und bäm! xplane läuft nicht...xplane rennt 😉

 

...gibts irgendwo einen link für die neuesten worldmodels?

 

schönen sonntag und happy landings

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 36 Minuten, EC135T2i sagte:

gibts irgendwo einen link für die neuesten worldmodels?

Wenn du sonst nichts außer den Einträgen oben drin hast, kannst du diese auch löschen, die werden für X-Europe nicht benötigt. Falls doch, dann Nein, neuere als auf meiner Webseite gibt e meines Wissens nicht.

 

Schön, dass der Turbo nun läuft. :) 

Link to comment
Share on other sites

hallo armin,

nein sonst hab ich nichts weiter drin. nur das, was oben aufgeführt ist und die xplane sachen, die xplane sowieso drin hat.

ich hab bissl wenig pflanzen, sprich bäume, sträucher und so...soll ich deine forests noch mit reintun oder ändern die das aussehen, nicht die menge?

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 4.8.2019 at 12:02, EC135T2i sagte:

aber für afrika und usa, nehm ich deine w2px?

Na, das musst du für dich entscheiden, wie weit diese älteren Szenerien besser als die Standard-Szenerie ist. Ich update da auch nix mehr, weil ich schon mit Europa kaum noch hinterher komme. ;) 

Link to comment
Share on other sites

...ich hab heut mal geschaut und meine eigentlich, das die bebäude und scenerien mit deinen w2xp`s schon besser (mehr) dargestellt werden. für die westküste hab ich aber nich eins gefunden und dann auch noch mit reingetan. aber erst nach dem nachschauen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use