Jump to content

Aerosoft's Airport Paderborn EDLP


Recommended Posts

Hallo, 

Ich habe mir den wunderschönen Airport EDLP Paderborn von Aerosoft gegönnt, und bin wirklich begeistert. 

Meine Freude währte aber nicht lange. 

XPlane11 braucht seitdem für den Start der Scenery geschlagene 12 bis 15 Minuten. 

Auch wenn ich z. B. nach EDDG starte dauert es genau so lange. 

Wenn ich EDLP deaktiviere Dauer der Start wie gewohnt 3 bis 4 Minuten. 

Kann das jemand bestätigen? 

Gruß 

Ludger 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ludger,

 

kann ich nicht bestätigen.

Knapp 2 Min Ladezeit mit Payware EDLP. Ohne EDLP ca. gleiche Ladezeit.

Zusätzlich habe ich noch HD-Mesh V4 installiert.

Sonst allerdings nichts.

XP11.35.

 

Da brauchen wir wohl mehr Infos.

Ist der alte Airport Paderborn-Lippstadt entfernt worden.

Was ist noch installiert. Log.txt. Läuft ein realtime Virenschutz auch für die X-Plane 11 Ordner mit.

Wie ist EDLP installiert. Sind die Seasons dabei .... usw.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

erstmal Danke für Deine Antwort,

Ich habe heute Abend mal Einiges ausprobiert

Ich habe mit Ortho4XP 1.30 Tile 51-8 mit dem Patch neu durchlaufen lassen

Den EDLP Mesh Ordner dann gelöscht.

Das alte EDLP gelöscht.

jetzt habe ich eine Ladezeit von 5 Minuten. (für mein betagtes System ganz OK)

 

Gruß Ludger

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 26.7.2019 at 22:28, XP-Pilot sagte:

Das alte EDLP gelöscht.

 

Davon rate ich ab - das kommt mit XP-Updates wieder und wird dann mit höchster Priorität neu in der Scenery_Packs.ini eingetragen. Ich empfehle daher, den alten EDLP einfach in Custom Scenery zu belassen und ihn in der Scenery_Packs.ini abzuschalten (der wird dann nicht geladen). Das gilt so auch für alle anderen Flughäfen, die mit XP geliefert werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Agi,

 

das klappt aber auch nicht wirklich immer. Du hast zwar recht, dass das alte EDLP nach einem Update des Sim wieder da ist, aber es gibt auch viele Leute, die haben den Custom Scenery Ordner so (mit Ordnernamen ) sortiert, dass die ini wenn man sie mal löscht weil man Neues installiert oder anderes verändert hat, dann automatisch wieder stimmt.

In diesem Falle wären auch die "_DISABLED" Airports wieder weg und der alte EDLP wieder da (wo er auch immer gerade lag).

 

Man muss also irgendwie immer aufpassen, je nachdem wie man die scenery_packs.ini behandelt :)

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Vom Löschen der Scenery_Packs.ini zwecks Autosortierung rate ich auch ab - das ist komlizierter als nötig da alles haarklein zu sortieren und wegen der rausfallenden Disabled-Einträge auch fehleranfällig. 

 

🙂

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Disabled Einträge sollte man in dem Falle möglichst gar nicht haben finde ich. Die nehmen, da die Airports ja weiter vorhanden sind (auf der Festplatte) nur Platz weg, wenn sie dauerhaft dort bleiben.

Es sei denn, man _DISABLED temporär, um kurz mal etwas zu testen ... so wie ich das oft für den Support brauche. Klappt wunderbar und ist schnell wenn das Custom Scenery Verzeichnis einmal ordentlich sortiert ist.

Dann ini Datei löschen, XP11 starten. Und alle Disabled sind wieder weg und die ini Datei ist wieder glatt.

 

Aber wir kommen langsam vom Thema ab.... :)

Sollten wir hier nicht weiter diskutieren.

Der Topic Ersteller Ludger hat das Start Problem (Ladezeit) ja inzwischen gelöst...

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use