Jump to content

X-plane 11 friert ein


KlugNick

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich X-plane 11 spiele friert mein Pc unregelmäßig ein. Mal bei einem 4h flug, mal bei einem 3h flug. Seit ich meine Grafikkarte gewechselt habe passiert dies. Habe eine gtx 1080 Ti 11gb. Mein Prozessor I7-7700K wird wunderbar gekühlt und erreicht somit 70 Grad höchstens 80. Zudem habe ich 6 Gehäuselüfter. Habe auch mein Windows komplett neuinstalliert ebenso X-plane 11. Das Problem ist allerdings immer noch da. Nun weis ich auch nicht mehr was das Problem ist. Verdacht liegt auf dem Netzeil Argus 720 Watt.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist schlicht die Grafikkarte defekt. Schließlich begann ja mit dem Wechsel das Problem. Nur wie soll dir hier im Forum dabei jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wenn die Grafikkarte ausgetauscht wurde, würde ich einmal die Voreinstellungen zurücksetzen.

Es wurde zwar wie Du sagst alles neu installiert aber trotzdem.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/121755-xp11-voreinstellungen-zurücksetzen/

 

X-Plane 11 sollte auch aktuell sein.

Mit diesem Installer einmal aktualisieren:

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/ (One Installer, all of X-Plane). da ist der Installer für alle Betriebssysteme.

Der repariert auch.

 

Und dann auch einmal den Shader Cache löschen:

...X-Plane 11 Ordner/Output/shadercache.

Vorher irgendwo sichern.

 

Dann X-Plane 11 starten und alles neu einstellen.

Der Shadercache wird automatisch von X-Plane für die neue Grafikkarte neu geschrieben.

 

Ansonsten wie Frithjof schrieb... Grafikkarte mal überprüfen.

Wichtig: Aktueller Grafikkartentreiber von Nvidia für die 1080 muss installiert sein.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Der Windows eigene Trieber ist meist nicht mehr ausreichend.

 

Was noch sein kann:

Mitlaufender Realtime Virenschutz, der auch die X-Plane 11 Dateien während der X-Plane läuft überprüfen will....

Das kann auch zu Leistungsproblemen führen.

 

Wieviel GB SystemRAM hat der PC denn?

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use