Jump to content

Problem GAP 1 in Stuttgart u. Dresden Airports zerschossen


jb.enzo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe GAP 1 installiert zuvor hatte ich Freeware -Szenerien von dresden und Stuttgart. Diese habe ich vor Installation über Szenriebibliothek deinstalliert und sicherheitshalber FS gestartet. Danach habe ich Fs beendet und Gap 1 installiert. In dresden und Stuttgart habe ich jetzt keine Flughafengebäude. Finger stehen im Nirvana.

Kann mir jemand helfen.

Wenn es geht ohne den Übertipp: Neuinstllation...:-)

Gruß jb.enzo

Link to comment
Share on other sites

ok

hast du aes drauf? deswegen würden die finger im "nirvana" stehen. deinstalliere zuerst aes, dann gap1 und versuch dann alles zu löschen was du von der freeware findest. zuerst installiere gap1, dann aes und das problem müsste behoben sein. REIHENFOLGE EINBEHALTEN.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

deinstalliere AES deswegen auf keine Fall, blöder Tip.

Wenn Du AES hast, was mit der Freeware wohl kaum der Fall ist, dann aktiviere die Airports in AES erst nach der GAP installation (vorher gehts auch nicht) und drücke im maximalfall den Repair/Resync Button.

Ich würde eher darauf tippen, das die Deaktiverung der Freeware nicht komplett geglückt ist, entferne die Einträge mal aus der Library.

Link to comment
Share on other sites

Hallo oliver, danke für die Antwort.

Der Grund für den Kauf war ja gerade, dass ich AES nutzen wollte.

Läuft schon supi auf Balearen und Gibraltar sowie New Spanish Airports. RESPEKT. Du hast den Flusi richtig bereichert.

Also zum Problem: habe eigentlich vor Installation GAP alle Library-einträge gelöscht. Aber irgendwie sind halt die Terminalgebäude nicht da....rest ist da , also Parkhäuser etc....und die Gates stehen da ohne Gebäudeanbindung...seltsam und ärgerlich...weiß nu nicht weiter.

Antwort von aerosoft erwarte ich auch nicht...hatte ich schon hingemailt.

Schade, da ich 39 € bezahlt habe und irgendwie ja ohne die beiden dicken Airports schon der Nutzen eingeschränkt ist.

Nur EDDM-LOWI ist auf Dauer auch dann mal langweilig....bei allem Spaß mit dem Anflug.

Als dann Gruß

captain enzo...

Link to comment
Share on other sites

Wenn due Gebüude fehlen, dann kann das daran liegen, das die vorher installierten Szenerien irgendwohin irgendwelche exlude - Dateien geschrieben haben.

Suche mal den FS9 nach *exc* ab. vielleicht wirst Du fündig.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo oliver, danke für die Antwort.

Der Grund für den Kauf war ja gerade, dass ich AES nutzen wollte.

Läuft schon supi auf Balearen und Gibraltar sowie New Spanish Airports. RESPEKT. Du hast den Flusi richtig bereichert.

Also zum Problem: habe eigentlich vor Installation GAP alle Library-einträge gelöscht. Aber irgendwie sind halt die Terminalgebäude nicht da....rest ist da , also Parkhäuser etc....und die Gates stehen da ohne Gebäudeanbindung...seltsam und ärgerlich...weiß nu nicht weiter.

Antwort von aerosoft erwarte ich auch nicht...hatte ich schon hingemailt.

Schade, da ich 39 € bezahlt habe und irgendwie ja ohne die beiden dicken Airports schon der Nutzen eingeschränkt ist.

Nur EDDM-LOWI ist auf Dauer auch dann mal langweilig....bei allem Spaß mit dem Anflug.

Als dann Gruß

captain enzo...

Hallo,

warum immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Schließlich ist es sicher nicht das neue Produkt, was das Problem macht, sondern die Reste der Freeware.

Nehme mal den Haken von GAP1 wieder weg (nicht löschen, nur Haken in der Library weg) und auch bei AES für beide Airports, dann schaue mal was in EDDS/EDDC noch so rumsteht.

Solange es nicht nur die Default Scenery ist, muss noch irgendwas von der Freeware aktiv sein. Verdächtig wäre da zum beispiel Files die die ggf. in den ...ADDON SCENERYSCENERY kopiert haben.

Wenn nur noch die Default Scenery zu sehen ist, dann setzte den Haken bei GAP 1 wieder (aber nur in der Scenery Library, nicht in AES) und prüfe was Du siehst. Wenn dann die Terminals alle da sind, aktiviere AES für die Airports wieder. Sollte dann das Terminal weg sein, müssen wir nochmal nachsehen, kann aber eigentlich nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo die Herren, danke für Eure Bemühungen.

Also: es finden sich keine exc.-Dateien im Laufwerk.

Oliver: Bei abschalten AES und GAP1 in Scenery erscheint edds und eddc in voller "Standardpracht". Dann wieder von dir gesagt GAP an aber AES aus. Ergebnis: Terminal weg.

Komisch ist ja auch, dass nur das Flughafengebäude jeweils nicht erscheint. Der Rest wird aus GAP 1 angezeigt (Antennen, Nebengebäude, Parkhaus etc. Aber da, wo Terminalgebäude sein sollte ist alles einfach platter Boden. Da kann ich jetzt Kartoffeln anpflanzen auf dem Acker..:-)

Sonst hat sich auch Aerosoft gemeldet. Die wollten die Scenery.cfg.

Also doch guter Support. Man ist zumindest bemüht.

Erstmal Gruß...ich berichte weitere und harre auf weitere Vorschläge.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

dann würde ich zunächst mal empfehlen, GAP1 nochmals zu installieren (deinstall vorher), nicht das da nur eine BGL verloren gegangen ist.

Werde morgen nochmal nachsehn, wie die BGLs mit den Terminals heißen.

Link to comment
Share on other sites

So die Herren. EDDC und EDDS stehen da, wie sie müssen.

Klingt doof, aber die Szenrieeigenschaften waren auf "wenig" runtergedreht. Bei allen addon-Flughäfen wurde da die terminals angezeigt aus GAP und den anderen Addons. Nur EDDS und EDDC brauchen offenbar "normal" um zu erscheinen.

Also irgendwie halt mein Fehler, aber halt auch nicht dran zu denken, da der rest der Termials ja angezeigt wurde...sogar EDDK 2007.

Daher also dank für die Mühe, die Ihr euch gegeben habt.

Ich wünsche frohe Feiertage.....

Nochmals Sry.

Gruß captain enzo....der wieder was gelernt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

prima das es läuft. Leider denkt halt hier auch keiner daran, dass man die Density unter NORMAL laufen lässt. 8)

Also auch wir haben wieder was gelernt.

Viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use