Jump to content

LH640, Erinnerungen an den "Lumpensammler"


Recommended Posts

Die obige Flugnummer gab es mit DC10-30 in den 80ern. Die letzten beiden Tage verbrachte ich mal die Zeit damit, dieses abartige Routing nachzufliegen:

  • Frankfurt
  • Athen
  • Karachi
  • Bangkok
  • HongKong
  • Tokio

allerdings nur bis HongKong. Das flog ich als Passagier einst mal mit. Das witzige daran: Auf jedem Streckenabschnitt gab es Futter! Bei der Ankunft in VHHH konnte man mich damals aus dem Flugzeug "rollen" 🙂

Zwar nicht standesgemäß mit DC-10 (hab ich keine), dafür aber mit einem der modernsten Fluggeräte und meinem Lieblings-Spielzeug, der B777 von Flightfactor machte ich mich auf den Weg. Überraschendes tat sich mir davor auf: Noch gar nicht lange her, war eine Grafikkarte mit 4GB kaum erschwinglich. Zwar auch noch kein Schnäpchen, erstand ich vor Tagen eine AMD-Karte mit 8GB VRAM. Im Vergleich zu meiner bisherigen Karte mit 2GB Grafikspeicher ein regelrechter Knüller! Beinahe ungläubig las ich da zuweilen 30 und mehr frames! Hocherfreut legte ich nach und machte den Umstieg zu X Plane 11. Da gäbe es evtl. auch Kritik, aber... die Ankunft in VHHH machte alles wett. Ein mit Updates versorgter toller Flieger und dazu die kostenlose(!) Standard-Scenery von VHHH, die gar nicht übel ist! Klar, dass eine photorealistische Arbeit da mehr bieten könnte. Aber irgendwie hab ich das nicht vermisst. Viel spannender war es, die Flugvorbereitung bis zur Landung umsetzbar sehen zu können. Ein paar Fotos teile ich gern:

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Korrektur, zwar peinlich, aber muss sein: Die geschwungene Dachkonstruktion des A/P Gebäude, die da zu sehen ist, ist NICHT Teil der Standard Scenery. Da hab ich mich vertan, sondern die stammt aus dem Jahr 2005, was ich installiert hatte. Das war seinerzeit allerdings auch Freeware. Insofern ist die Welt wieder in Ordnung :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use