Jump to content

Heading-Einstellung bei den King Air Fliegern?


Recommended Posts

Hallo ,

ich habe mal eine Frage zur Heading (HDG) Einstellung bei der King Air C90 oder 350.

Ich verwende X-Plane 11.34. Die standard King Air C90 besitzt am EHSI keinen HD-Einstellknopf. Dieser befindet sich weit weg am EFIS Control Panel.. Auch bei dem Shopmodell King Air 350 ist das der Fall. Mein Problem ist nun die HDG-Einstellung. Entweder kann ich an dem Knopf drehen, dann sehe ich aber nicht  das EHSI oder ich sehe das EHSI aber kann den Knopf nicht drehen, weil ich ihn nicht sehe. Wie kriegt man da eine vernünftige Einstellung hin??

Bei YouTube gibt es Tutorials zur Standard King Air C90 da sieht man den HDG-Einstellknopf direkt neben dem EHSI. 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

 

Gruß

Reiner

 

Link to post
Share on other sites
  • Administrator

Hallo Reiner,

in diesen Fällen würde ich mir den HDG Stellknopf auf  Joystickbuttons legen.

Da gibt es drei Funktionen im X-Plane 11:

Menü - Settings - Joystick:

Autopilot Heading Down, Up und Sync.

 

Deutsch: Autopilot Pilotenseite Steuerkurs erhöhen, synchroniseiren und verringern.

 

Das funktioniert meist gut.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...