Jump to content

AMD Ryzen 7 3700X und Xplane 11


Rolf Bauer

Recommended Posts

  • Developer

Frankfurt... nun ja... ich hab hier nur den Standardflughafen und der frisst ordentlich Leistung, geht aber grad noch...

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

On 4.8.2019 at 11:23, Rolf Bauer sagte:

Hat denn außer mir sonst noch jemand den neuen Ryzen?

Ja, ich. Zwar eine durchaus "zahmere" Version (Ryzen 7 1700x 8 Kerne), aber in Verbindung mit einem endlich neuen Motherboard (MSI X470) mit PCI Standard 3.0 inclusive neuem DDR4 Speicher und neuer Grafikkarte AMD RX580 mit satten 8GB VRAM gab das einen rasanten Schub nach vorne.

War ich früher glücklich darüber, 20 Frames zu erreichen (was einigermaßen flüssig lief), bekomme ich heute bei -ausnahmsweise- 20 Frames hochgezogene Augenbrauen 🙂

Meist sind es weit über 30, manchmal auch über 40.

Selbst bei der neu erstandenen sehr detailierten EDDF Szenerie sind die Frames sehr ordentlich.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo FlyAgi,

 

was heißt hier, die Leistung geht gerade noch? Sind immerhin durchschnittlich 59 fps, die du ereichst. Ich hatte mir irgendwann einmal die Aerosoft-Version von EDDF zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Selbst mit der Quest Kodiak, die sich quasi von frames ernährt und eigentlich Quasi Kodiak heißen müßte,  läuft die Darstellung noch annehmbar stabil.

 

Hallo ron55,

 

ich hatte mich für den 3700 X entschieden, weil ich so bald nicht wieder nachrüsten möchte. Meine Graka bringt zwar "nur" 6 GB VRAM, damit bin ich aber zufrieden und die "besseren" sind mir schlicht zu teuer. Freut mich, daß dein neues Ensemble so gut läuft und ich wünsche dir noch viele gelungene Flugstunden damit.

 

Ich muß mich wohl wieder ans Üben machen, meine gestrigen Versuche, einen gescheiten ILS-Anflug mit dem Garmin 1000 hinzulegen, waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Leider.

 

Herzliche Grüße in die Runde,

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 2 Stunden , Rolf Bauer sagte:

was heißt hier, die Leistung geht gerade noch? Sind immerhin durchschnittlich 59 fps, die du ereichst.

 

Durchschnittlich... aber die minimal FPS sind zu gering und das auch über längere Zeit und nicht nur bis die LOD-Steuerung korrigiert hat. Der Standard-EDDF frisst einfach zuviel Leistung, eventuell performt der neue AS EDDF da besser nach dem, was ich so gelesen habe. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay, verstehe, was du meinst. Ob der neue EDDF besser abschneidet, weiß ich nicht, da meine alte Einrichtung nur Flüge um 19 fps zuließ. Da er aber aufwendiger konfguriert ist, wird es sicher nicht weniger werden. Nur über Land waren es unbedeutend mehr. Aber das gehört ja jetzt GsD der Vergangenheit an.

Link to comment
Share on other sites

ILS-Anflüge klappen wieder, uff. Zumindest mit dem AP von S- TEC. Mußte mir noch einmal das Video von Kosta reinziehen, denn ich hatte total vergessen, daß man so lange ALT drücken muß, bis GS im Display erscheint. Dann ging es wieder problemlos. Mit der Cessna 172 konnte ich beim Anflug auf EDNY locker über 40 fps generieren. New Horyzen, sozusagen. 

Morgen versuche ich es mit dem Garmin 1000, vom Prinzip her müßte es ähnlich oder gleich ablaufen.

 

Einen schönen Abend,

Rolf

Link to comment
Share on other sites

So, zu meiner großen Überraschung und Freude hat auch der ILS-Approach mit dem Garmin 1000 geklappt. Localiser un GS wunderbar dort, wo sie hingehören, kurz vor der Landung den AP rausgenommen und sauber aufgesetzt auf de 25L von EDDF.

 

Gruß und angenehmes WE,

Rolf

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

eine Frage hätte ich noch in Bezug auf das Garmin 1000 und ILS- Anflüge mit anderen Flugzeugen. In der Cessna 172 klappt es weiterhin prima, nur z. B. in der Robin und Diamand D62 funktionierte es heute nicht, obwohl ich nichts anders machte. Meist wird der Localiser nicht gecaptured und der Flieger rauscht schön durch den GS. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Normalerweise dürfte ein Flugzeugwechsel keinen Unterschied machen. Oder ist etwas beim Booten fehlerhaft gewesen?

 

Gruß,

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das G1000 ist nicht zwingend dasselbe, viele Entwickler basteln daran noch herum und verändern es - möglicherweise liegt es daran. 

Link to comment
Share on other sites

Habe eben noch ein paar Mal herumprobiert und folgendes herausgefunden: Es funktioniert, wenn oben im PFD und zwar in Grün bei der

 

Quest Kodiak: LOC AP und GS, und bei der

Cirrus F 50: LOC AP GS und YD

zu sehen ist. Vorher waren die Anzeigen Grün und Grau. Ich weiß nicht, warum das so ist. Habe einfach so lange auf die entsprechenden  Buttons gedrückt, bis alles grün war. Wenigstens noch ein kleiner Erfolg heute abend.

Gruß,

Rolf

   

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Abend,

 

wollte mich mal wieder zurückmelden. Der Hangar kreißte und gebar eine F33A. Nach einigen Versuchen ist mir trotz des neuen Autopiloten letztendlich doch noch ein ILS-Approach auf EDDS gelungen. Hurra!!!

Gruß, Rolf

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

geheimnisvolle Weisheit des Ostens? Leider gibt es für die Beech kein Manual, Carenado liegt in dieser Beziehung nicht weit vorne und der support ist eher mau.

 

Gruß,

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use