Jump to content

Add on Flugzeug wird nicht erkannt.


Recommended Posts

Ich habe mir gestern die Dash 8 Q400  heruntergeladen. Einen Ordner Add on im Xplane Verzeichnis Aircraft erstellt. In diesem gab ich den gesamten Ordner Dash 8 Q400 hinein. Was passiert ist, nämlich gar nichts.

Eine Install Anleitung für dieses Add on Flugzeug suchte ich vergeblich. Was mir weiter auffiel, auch keine read me Datei im Dash 8 Q400 vorhanden.

Weitere Install Versuche im Xplane Ordner habe ich vorsichtshalber unterlassen.

Wer kann mir Rat geben? Bitte-Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alois,

 

wahrscheinlich ligt es daran,  dass Du den Ordner Dash 8 Q400 in den Ordner Add on eingefügt hast. Also die Ordnerstruktur muss stimmen, sonst wird das Flugzeug nicht erkannt.

Kopiere den Ordner Dash 8 Q400 einfach in den X-Plane 11 Aircraft Ordner.

 

Der Ordner Dash 8 Q400 darf aber dann keine weiteren Unterordner haben. Das bedeutet,  in dem Ordner Dash 8 Q400 sollten dann die Dateien Dash8Q400.acf, Dash8Q400_cockpit.obj usw. zu sehen sein.

 

D:\X-Plane 11\Aircraft\Dash 8 Q400

 

PS. Readme und Checklist sollte sich im Ordner Manuals der Dash 8 Q400 befinden!

 

Gruß

Reiner

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Reiner K. sagte:

Hallo Alois,

 

wahrscheinlich ligt es daran,  dass Du den Ordner Dash 8 Q400 in den Ordner Add on eingefügt hast. Also die Ordnerstruktur muss stimmen, sonst wird das Flugzeug nicht erkannt.

Kopiere den Ordner Dash 8 Q400 einfach in den X-Plane 11 Aircraft Ordner.

 

Der Ordner Dash 8 Q400 darf aber dann keine weiteren Unterordner haben. Das bedeutet,  in dem Ordner Dash 8 Q400 sollten dann die Dateien Dash8Q400.acf, Dash8Q400_cockpit.obj usw. zu sehen sein.

 

D:\X-Plane 11\Aircraft\Dash 8 Q400

 

PS. Readme und Checklist sollte sich im Ordner Manuals der Dash 8 Q400 befinden!

 

Gruß

Reiner

 

 

 

 

 

Ein Ordner Manuals ist im Download nicht vorhanden gewesen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Alois Fischer sagte:

Ein Ordner Manuals ist im Download nicht vorhanden gewesen. 

 

OK, hatte ich irgendwie so im Kopf. Ich sitze im Moment aber leider auch nicht an meinem PC, daher kann ich das jetzt auch nicht überprüfen.

Hat der Rest denn funktioniert?

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten, Alois Fischer sagte:

Ein Ordner Manuals ist im Download nicht vorhanden gewesen. 

Ich hab mir die DASH kurzerhand gekauft, diese Datei müßte dann eigentlich korrekt und komplett sein. Werden sehen.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Alois Fischer sagte:

Ein Ordner Manuals ist im Download nicht vorhanden gewesen. 

Es hat sich erübrigt. Die Download Kaufversion hatte nicht 30 MB sondern ca.400 MB und dort hat sich dann auch ein Manual befunden. Und vor allem lief es sofort.

 

 

Trotzdem noch ein wunderschönes Wochenende. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Alois Fischer sagte:

Und vor allem lief es sofort.

 

 

Trotzdem noch ein wunderschönes Wochenende. 

 

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Fliegen und ebenfalls ein schönes Wochenende. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use