Jump to content

Zibo mod Release 3.34 rc3.0 (full package) fmc Display


NikyTheDude

Recommended Posts

Ich habe den neuen Zibo mod heruntergeladen, weil meiner schon älter war. (geupdated). Als ich X-plane startete lief alles sehr gut, doch als ich dann eine Route im FMC eingab, erschienen die blauen/lila striche nicht mehr, die den Weg zeigen...bin völlig ratlos und hab kein Plan was ich jetzt tun soll :( Ivh bin schon ziemlich erfahren, was das eingeben am FMC betrifft, also einen Fehler meinerseits kann man definitiv ausschließen..

ok habs neu installiert und es funktioniert wieder :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

ich habe Deinen Post mal ins deutsche Forum verschoben und dort in unser Zibo Mod Unterforum.

Du hattest im englischen Forum gepostet. Bitte darauf achten :)

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Moin,

ich habe Deinen Post mal ins deutsche Forum verschoben und dort in unser Zibo Mod Unterforum.

Du hattest im englischen Forum gepostet. Bitte darauf achten :)

Gruß heinz

ok, danke, ich achte beim nächsten mal drauf.

Gruß Niclas

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar ich habe an meinem Joystick ja schub,nicken usw  aber bei der zibo 737 funktioniert das gieren nicht so es ist sehr schwach um in eine kurve zu fahren also es lenkt nur sehr schwach vielleicht 15° oder so bitte helft mir (gieren) auf dem Boden steuern abbiegen 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sina Ucar,

ich hatte die gleichen Probleme und habe nach längerem Suchen im Forum einen guten Tipp gefunden.

Du kannst die Einstellung für das Seitenruder/Bugrad (Gieren) am Zibo Pad unter Hardware ändern. Das Pad findest Du links neben dem Pilotensitz. Dort wählts Du "Configure & Customize" an. Dann "Hardware" anklicken und im nächsten Fenster "Nosewheel Axis" auf "Yaw" stellen, siehe auch beigefügte Screenshots.

Mit dieser Einstellung kannst Du mit dem Flieger problemlos jede Position auf dem Flugfeld erreichen. Leider muss man das nach dem Programmstart immer wieder neu anwählen. Ich habe noch keinen Weg gefunden, den Parameter dauerhaft einzustellen.

 

Allways happy landings,

 

Horst K

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Sorry, auf die Reihenfolge der Screenshots habe ich anscheinend keinen Einfluss.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Horst K sagte:

Ich habe noch keinen Weg gefunden, den Parameter dauerhaft einzustellen.

 

im Tablet der Zibo kann man unter SETTING / FEATURES  -> HARDWARE / CONFIG  -> NOSEWHEEL AXIS die Einstellung YAW auswählen.

 

Danach klickst Du auf HOME und wechselst auf Seite 2/2. Dort klickst Du auf SAVE&LOAD CONFIGS und mit QUICK SAVE ALL CONFIGS die Änderung abspeichern.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wenn Du mit der Maus zum rechten Rand des Tablets fährst, wechselt der Mauszeiger zu einem Rechtspfeil. Dann die linke Maustaste drücken, und Du bist auf Seite 2/2.

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

Gruß

Reiner

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert die YAW-Einstellung nicht. Ich hab das schon mehrfach gelesen und auch ausprobiert, Ohne Erfolg. Bei mir habe ich auf Rollen stehen und das klappt, wenn auch das Bugrad sich sehr langsam in die gewünschte Position dreht. Die Joistick-Einstellung habe ich auf rollen stehen. Wenn ich da auch auf YOW stelle bewegt sich nur das Seitenleitwerk und an den Tragflächen nichts.

Ich verstehe nicht warum das bei euch geht und bei mir nicht.

 

VG

 

Eberhard 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard,

 

der Joystick den man benutzt,  benötigt dazu die Gier Achse. Oder man verwendet Rudder Pedals.

 

 

Gieren (engl. yaw)  Drehung um die Z-Achse

Nicken (engl. pitch oder nick) Drehung um die Y-Achse

Rollen (engl. roll) Drehung um die X-Achse

 

Gruß

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Reiner K. sagte:

Hallo Eberhard,

 

der Joystick den man benutzt,  benötigt dazu die Gier Achse. Oder man verwendet Rudder Pedals.

 

 

Gieren (engl. yaw)  Drehung um die Z-Achse

Nicken (engl. pitch oder nick) Drehung um die Y-Achse

Rollen (engl. roll) Drehung um die X-Achse

 

Gruß

Reiner

 

Hallo Reiner,

 

Ahhh, daher der Name Hase. Ich hab beides nicht. Mein Joistick ist der USB Combatstick 568

Danke, man lernt nie aus.

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, ebitennis1 sagte:

Mein Joistick ist der USB Combatstick 568 

 

Also dieser Stick (CH Products - Combatstick 568 USB) wird im Aerosoft-Shop mit 3 Achsen beschrieben.

Falls sich der "Steuerknüppel" nach rechts und links um die eigene Achse drehen lässt, kannst Du diese Achse mit Yaw oder Gieren belegen.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

On 24.7.2019 at 15:16, Reiner K. sagte:

 

Also dieser Stick (CH Products - Combatstick 568 USB) wird im Aerosoft-Shop mit 3 Achsen beschrieben.

Falls sich der "Steuerknüppel" nach rechts und links um die eigene Achse drehen lässt, kannst Du diese Achse mit Yaw oder Gieren belegen.

 

 

Gruß

Reiner

nein der Stick ist nicht drehbar, ich stelle eben auf roll, dann funktioniert es ja auch .

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use