Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

Recommended Posts

Hallo - Gratulation zur großartigen Scenery.

 

Habe jedoch ein Problem mit dem Ortho4XP Patch. Dieser wird beim Erstellen des Tiles (neueste OrthoXP Version) korrekt erkannt und verarbeitet. In der Scenery entsteht jedoch eine „Stufe“  - mittig zwischen Taxiways C und D. 

Insbesondere beim Takeoff verursacht der resultierende „Bump“ einen Crash.

 

Leider muss die Option „Runway follows Terrain“ aktiviert sein, da ansonsten sämtliche Terminalgebäude „floaten“.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Euer treuer Kunde Frank.

 

PS hoffentlich kommt noch EDDR für XPlane...

EA56A605-EED2-468D-B6CB-458AB8FA7F78.png

Share this post


Link to post

Hallo Heinz - vielen Dank für das schnelle Feedback.

Share this post


Link to post

Hallo, 

Ich habe mir auch den tollen Flughafen gegönnt. 

Ich habe allerdings festgestellt, daß die Windräder der Scenery anders herum laufen als alle anderen. 

Sieht irgendwie merkwürdig aus. 

Ansonsten echt klasse der Flughafen. 

Gruß Ludger 

 

Share this post


Link to post
On 18.7.2019 at 13:52, surgery72 sagte:

Leider muss die Option „Runway follows Terrain“ aktiviert sein, da ansonsten sämtliche Terminalgebäude „floaten“.

 

Wieso leider? Dann wäre ein Custom Mesh doch völlig sinnfrei ;)

 

On 18.7.2019 at 13:52, surgery72 sagte:

Habe jedoch ein Problem mit dem Ortho4XP Patch. Dieser wird beim Erstellen des Tiles (neueste OrthoXP Version) korrekt erkannt und verarbeitet. In der Scenery entsteht jedoch eine „Stufe“  - mittig zwischen Taxiways C und D. 

 

Kann ich nicht bestätigen. Je nach Einstellungen musst du den Wert apt_curv_tol in Ortho4XP auf 0.5 oder kleiner setzen. Der steuert die Mesh Auflösung und deiner scheint zu hoch zu sein.

Share this post


Link to post

Großartiger Support - werde ich gleich probieren - vielen Dank für den Tip.

 

Beste Grüße 

Share this post


Link to post
On 19.7.2019 at 09:29, XP-Pilot sagte:

Ich habe allerdings festgestellt, daß die Windräder der Scenery anders herum laufen als alle anderen. 

Sieht irgendwie merkwürdig aus. 

 

Stimmt... Sollte eigentlich andersrum laufen. 

 

🙂

Share this post


Link to post

Guten Tag,

ich hatte das auch schon in einem Preview Thread geschrieben, aber da gab es keine Antwort.

Irgendwann dieses Jahr wurden die Bodenmarkierungen in Paderborn geändert. Unter anderem sind die Parkpositionen jetzt im rechten Winkel zum Terminal. 

Dieses Bild ist von der Webcam des Flughafens.

left-2019-06-12-11-05.thumb.jpg.90e1e8f6420872f91c662802ba179e2c.jpg

Dieses Bild von Wikipedia:

EDLP_Vorfeld.jpg

 

Wird es ein Update zur neuen Szenerie geben um die Änderungen am Flughafen umzusetzen?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Sache ist an die Entwickler weitergegeben....

Allerdings ist im Moment nicht abzusehen, wann es da ein Update geben wird.

Wir posten das aber, wenn es in dieser Sache etwas neues gibt.

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post

Sobald die Änderungen in der AIP oder sonst wo offiziell zu sehen sind können wir sie übernehmen. Das ist aber bisher noch nicht der Fall.

Share this post


Link to post
On 19.7.2019 at 21:32, Marten sagte:

 

Wieso leider? Dann wäre ein Custom Mesh doch völlig sinnfrei ;)

 

 

Kann ich nicht bestätigen. Je nach Einstellungen musst du den Wert apt_curv_tol in Ortho4XP auf 0.5 oder kleiner setzen. Der steuert die Mesh Auflösung und deiner scheint zu hoch zu sein.

So - hatte nun Zeit gefunden die o.g. Werte zu prüfen. Meine Einstellungen waren bei 0.5 und führten zu dem bekannten Ergebnis. Habe den Wert schrittweise bis auf 0.0 reduziert und bekam mit jeder Reduktion eine Verschlechterung der Stufenbildung. Was kann ich noch machen? Patch wird beim Erstellen des Tiles ordnungsgemäß erkannt.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Eine Verschlechterung der Stufenbildung? Das kann eigentlich nicht sein. Hast du mal Werte in die andere Richtung probiert?

 

Oder könnte es daran liegen, dass Ortho4XP zwischen Punkt und Komma unterscheidet, je nach Einstellung im Betriebssystem und deine Einstellung gar nicht übernommen wird?

Share this post


Link to post

Hallo,

Habe mir den Flughafen auch vor kurzem gekauft und bin mit der Szenerie selbst vollkommen zufrieden, allerdings habe ich festgestellt dass alle Gateway-Flugplätze in der näheren Umgebung keine 3D-Objekte mehr haben. Beispielsweise Soest, Brilon oder Oerlinghausen. Kassel-Calden z.B. geht aber. Ist wohl weit genug weg.

Schiebt man die EDLP Einträge in der scenery_packs.ini unter die global airports, dann sind die ganzen 3D-Objekte wieder da. EDLP funktioniert dann aber natürlich nicht mehr ordentlich.

Die umliegende Szenerie ist übrigens komplett Standard. Kein OrthoXP oder ähnliches. Keine weiteren Payware oder Freeware Flughäfen in der Gegend.

 

Ausserdem wäre es noch schön wenn der Quax-Hangar mit dem coolen beweglichen Tor einen eigenen Spawnpunkt bekommen könnte. Leider kann man von dort aus nicht starten ausser man lädt das Flugzeug bei einem anderen Spawnpunkt und verschiebt es dann umständlich zum Quax-Hangar. :)

Share this post


Link to post

Die Szenerie selbst (Airport + City Ebenen) muss natürlich oberhalb der Global Airports stehen - bis auf das Mesh, das muss in jedem Fall unterhalb der Global Airports eingetragen werden (und das gilt für jedes Flughafen-Mesh, egal bei welcher Szenerie).

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Ich habe den Flughafen auch seid einiger Zeit, allerdings bekomme ich einfach keine ordentliche Ortho4xp Kachel erzeugt... trotz Patch ist das Mesh nicht so vorhanden wie im "Aerosoft-EDLP Paderborn-Mesh" Ordner... Entweder die Gebäude schweben oder versinken im Boden.

 

Benutze Ortho4XP 1.30... Patch habe ich wie im README ordnungsgemäß in das Hauptverzeichnis von Ortho4XP kopiert...

 

Share this post


Link to post

Die dateien müssen in das Patch-Vezeichnis von Ortho4xp kopiert werden, am Ende sollten zwei Datein (ein OSM-Patch und eine Tiff-Datei) in folgendem ordner liegen:

 

X-Plane 11\Ortho4XP\Patches\+50+000\+51+008

 

Wenn die Curv Tol dann auf Standardwert steht (0.5 meine ich --> 2.0) und die vorgegebene Mesh-Quelle (viewfinderpanorama) verwendet wird sollte das Mesh dann einwandfrei erstellt werden. Ergebnisse mit anderen Mesh-Quellen habe ich noch nicht getestet, ich probier aber mal die HD-Mesh v4 Daten und schaue was passiert. 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...