Jump to content

Paderborn


Recommended Posts

Hallo - Gratulation zur großartigen Scenery.

 

Habe jedoch ein Problem mit dem Ortho4XP Patch. Dieser wird beim Erstellen des Tiles (neueste OrthoXP Version) korrekt erkannt und verarbeitet. In der Scenery entsteht jedoch eine „Stufe“  - mittig zwischen Taxiways C und D. 

Insbesondere beim Takeoff verursacht der resultierende „Bump“ einen Crash.

 

Leider muss die Option „Runway follows Terrain“ aktiviert sein, da ansonsten sämtliche Terminalgebäude „floaten“.

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Euer treuer Kunde Frank.

 

PS hoffentlich kommt noch EDDR für XPlane...

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

Ich habe mir auch den tollen Flughafen gegönnt. 

Ich habe allerdings festgestellt, daß die Windräder der Scenery anders herum laufen als alle anderen. 

Sieht irgendwie merkwürdig aus. 

Ansonsten echt klasse der Flughafen. 

Gruß Ludger 

 

Link to comment
Share on other sites

On 18.7.2019 at 13:52, surgery72 sagte:

Leider muss die Option „Runway follows Terrain“ aktiviert sein, da ansonsten sämtliche Terminalgebäude „floaten“.

 

Wieso leider? Dann wäre ein Custom Mesh doch völlig sinnfrei ;)

 

On 18.7.2019 at 13:52, surgery72 sagte:

Habe jedoch ein Problem mit dem Ortho4XP Patch. Dieser wird beim Erstellen des Tiles (neueste OrthoXP Version) korrekt erkannt und verarbeitet. In der Scenery entsteht jedoch eine „Stufe“  - mittig zwischen Taxiways C und D. 

 

Kann ich nicht bestätigen. Je nach Einstellungen musst du den Wert apt_curv_tol in Ortho4XP auf 0.5 oder kleiner setzen. Der steuert die Mesh Auflösung und deiner scheint zu hoch zu sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 19.7.2019 at 09:29, XP-Pilot sagte:

Ich habe allerdings festgestellt, daß die Windräder der Scenery anders herum laufen als alle anderen. 

Sieht irgendwie merkwürdig aus. 

 

Stimmt... Sollte eigentlich andersrum laufen. 

 

🙂

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

ich hatte das auch schon in einem Preview Thread geschrieben, aber da gab es keine Antwort.

Irgendwann dieses Jahr wurden die Bodenmarkierungen in Paderborn geändert. Unter anderem sind die Parkpositionen jetzt im rechten Winkel zum Terminal. 

Dieses Bild ist von der Webcam des Flughafens.

left-2019-06-12-11-05.thumb.jpg.90e1e8f6420872f91c662802ba179e2c.jpg

Dieses Bild von Wikipedia:

EDLP_Vorfeld.jpg

 

Wird es ein Update zur neuen Szenerie geben um die Änderungen am Flughafen umzusetzen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die Sache ist an die Entwickler weitergegeben....

Allerdings ist im Moment nicht abzusehen, wann es da ein Update geben wird.

Wir posten das aber, wenn es in dieser Sache etwas neues gibt.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Sobald die Änderungen in der AIP oder sonst wo offiziell zu sehen sind können wir sie übernehmen. Das ist aber bisher noch nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 19.7.2019 at 21:32, Marten sagte:

 

Wieso leider? Dann wäre ein Custom Mesh doch völlig sinnfrei ;)

 

 

Kann ich nicht bestätigen. Je nach Einstellungen musst du den Wert apt_curv_tol in Ortho4XP auf 0.5 oder kleiner setzen. Der steuert die Mesh Auflösung und deiner scheint zu hoch zu sein.

So - hatte nun Zeit gefunden die o.g. Werte zu prüfen. Meine Einstellungen waren bei 0.5 und führten zu dem bekannten Ergebnis. Habe den Wert schrittweise bis auf 0.0 reduziert und bekam mit jeder Reduktion eine Verschlechterung der Stufenbildung. Was kann ich noch machen? Patch wird beim Erstellen des Tiles ordnungsgemäß erkannt.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Verschlechterung der Stufenbildung? Das kann eigentlich nicht sein. Hast du mal Werte in die andere Richtung probiert?

 

Oder könnte es daran liegen, dass Ortho4XP zwischen Punkt und Komma unterscheidet, je nach Einstellung im Betriebssystem und deine Einstellung gar nicht übernommen wird?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe mir den Flughafen auch vor kurzem gekauft und bin mit der Szenerie selbst vollkommen zufrieden, allerdings habe ich festgestellt dass alle Gateway-Flugplätze in der näheren Umgebung keine 3D-Objekte mehr haben. Beispielsweise Soest, Brilon oder Oerlinghausen. Kassel-Calden z.B. geht aber. Ist wohl weit genug weg.

Schiebt man die EDLP Einträge in der scenery_packs.ini unter die global airports, dann sind die ganzen 3D-Objekte wieder da. EDLP funktioniert dann aber natürlich nicht mehr ordentlich.

Die umliegende Szenerie ist übrigens komplett Standard. Kein OrthoXP oder ähnliches. Keine weiteren Payware oder Freeware Flughäfen in der Gegend.

 

Ausserdem wäre es noch schön wenn der Quax-Hangar mit dem coolen beweglichen Tor einen eigenen Spawnpunkt bekommen könnte. Leider kann man von dort aus nicht starten ausser man lädt das Flugzeug bei einem anderen Spawnpunkt und verschiebt es dann umständlich zum Quax-Hangar. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Szenerie selbst (Airport + City Ebenen) muss natürlich oberhalb der Global Airports stehen - bis auf das Mesh, das muss in jedem Fall unterhalb der Global Airports eingetragen werden (und das gilt für jedes Flughafen-Mesh, egal bei welcher Szenerie).

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe den Flughafen auch seid einiger Zeit, allerdings bekomme ich einfach keine ordentliche Ortho4xp Kachel erzeugt... trotz Patch ist das Mesh nicht so vorhanden wie im "Aerosoft-EDLP Paderborn-Mesh" Ordner... Entweder die Gebäude schweben oder versinken im Boden.

 

Benutze Ortho4XP 1.30... Patch habe ich wie im README ordnungsgemäß in das Hauptverzeichnis von Ortho4XP kopiert...

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die dateien müssen in das Patch-Vezeichnis von Ortho4xp kopiert werden, am Ende sollten zwei Datein (ein OSM-Patch und eine Tiff-Datei) in folgendem ordner liegen:

 

X-Plane 11\Ortho4XP\Patches\+50+000\+51+008

 

Wenn die Curv Tol dann auf Standardwert steht (0.5 meine ich --> 2.0) und die vorgegebene Mesh-Quelle (viewfinderpanorama) verwendet wird sollte das Mesh dann einwandfrei erstellt werden. Ergebnisse mit anderen Mesh-Quellen habe ich noch nicht getestet, ich probier aber mal die HD-Mesh v4 Daten und schaue was passiert. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use