Jump to content

No ATC-Chatter-Sound in Pilot2ATC


ebitennis1

Recommended Posts

Hallo,

 

plötzlich kann ich in der ZIBO (737_800X 3.34rc3.0+738 3 34 rc2.22) keine ATIS-Meldung empfangen. Habe schon unter Sound bei X-Plane gesucht, aber alles ist ok. Den Sound der ZIBO höre ich, auch die anderen Geräusche sind alle vorhanden, nur ATIS ist stumm, betrifft unterschiedliche Airports. Ich benutze zusätzlich Pilot2atc verbunden mit X-ATC Chatter. Vermute das dort irgendwo die Ursache zu finden Wäre, aber ich habe verschiedene Einstellungen in Pilot2atc versucht, konnte aber den Fehler nicht finden.

Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard,

 

ich benutze auch Pilot2ATC verbunden mit X-Chatter und glaube nicht, dass das Problem bei X-Chatter liegt. Es wird bei Dir wahrscheinlich an den Einstellungen liegen.

 

Wichtig ist erstmal, dass bei Pilot2ATC nach dem connecten im rechten unteren Infofenster folgende drei blaue Textmeldungen erscheinen.

 

Simulator Connected

Recognition Engine Installed

Grammars Loaded

 

Dann ist auch noch darauf zu achten, dass das Flugzeug mit Strom versorgt ist und im Funkgerät die richtige Frequenz zum Abhören der ATIS Information eingedreht ist.

 

Ich habe Pilot2ATC so eingestellt, dass Pilot2ATC für mich die Funkfrequenzen automatisch eindreht und ich die ATIS Information nur über Pilot2ATC höre.

 

 

vor 14 Stunden , ebitennis1 sagte:

ATIS ist stumm, betrifft unterschiedliche Airports

 

Welche denn?

Um den Fehler zu finden wäre es einfacher wenn man wüsste wo man bei dem Problem ansetzen soll!

 

 

Gruß

Reiner

 

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 18.7.2019 at 13:14, Reiner K. sagte:

Hallo Eberhard,

 

ich benutze auch Pilot2ATC verbunden mit X-Chatter und glaube nicht, dass das Problem bei X-Chatter liegt. Es wird bei Dir wahrscheinlich an den Einstellungen liegen.

 

Wichtig ist erstmal, dass bei Pilot2ATC nach dem connecten im rechten unteren Infofenster folgende drei blaue Textmeldungen erscheinen.

 

Simulator Connected

Recognition Engine Installed

Grammars Loaded

 

Dann ist auch noch darauf zu achten, dass das Flugzeug mit Strom versorgt ist und im Funkgerät die richtige Frequenz zum Abhören der ATIS Information eingedreht ist.

 

Ich habe Pilot2ATC so eingestellt, dass Pilot2ATC für mich die Funkfrequenzen automatisch eindreht und ich die ATIS Information nur über Pilot2ATC höre.

 

 

 

Welche denn?

Um den Fehler zu finden wäre es einfacher wenn man wüsste wo man bei dem Problem ansetzen soll!

 

 

Gruß

Reiner

 

 

On 18.7.2019 at 13:14, Reiner K. sagte:

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

Hallo Reiner,

 

danke für die Hinweise und Mithilfe.

Inzwischen ist das Problem aber beseitigt. Wo und warum plötzlich einiges im Sound verstellt gewesen ist, weiß ich bis jetzt nicht. Ich hatte bei Windows-Einstellungen/System/Sound den Fehler nicht beseitigen können, auch über Problembehandlung war nichts zu finden. Erst als ich Systemsteuerung und dann Sound/Lautstärkrmixer öffnete, war plötzlich mein Sound wieder da. Obwohl ich an den Einstellungen nichts machte.

Verstehe einer die Computer 🙂 

Die Pilot2atc Einstellungen habe ich so wie bei dir, nur bei X-Plane/Ton habe ich keine Haken bei Flugverkehrskontrolle. Aber ich glaube das betrifft den seltsamen  ATC in X-Plane.

Noch eine Frage zu Pilot2atc, es passiert ab und zu, dass ich nach Pushback für die Tai-Freigabe keine Antwort bekomme. Erst kurz vor erreichen des Haltepunktes an der Startbahn meldet sich Ground mit Hinweis zur Tower-Frequenz zu wechseln. Kommt das bei dir auch schon mal vor?

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , ebitennis1 sagte:

Noch eine Frage zu Pilot2atc, es passiert ab und zu, dass ich nach Pushback für die Tai-Freigabe keine Antwort bekomme. Erst kurz vor erreichen des Haltepunktes an der Startbahn meldet sich Ground mit Hinweis zur Tower-Frequenz zu wechseln. Kommt das bei dir auch schon mal vor?

 

Hallo Eberhard ,

 

nein in dieser Form kommt es bei mir nicht vor. Aber auch bei diesem Problem würde es mir helfen, wenn ich wüsste an welchem Flughafen das Problem auftritt. Und es wäre gut zu wissen, ob Du selbst die Funkphrasen sprichst, oder ob Du es von P2A sprechen lässt.

 

Gruß

Reiner

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Reiner K. sagte:

 

Hallo Eberhard ,

 

nein in dieser Form kommt es bei mir nicht vor. Aber auch bei diesem Problem würde es mir helfen, wenn ich wüsste an welchem Flughafen das Problem auftritt. Und es wäre gut zu wissen, ob Du selbst die Funkphrasen sprichst, oder ob Du es von P2A sprechen lässt.

 

Gruß

Reiner

 

Hallo Reiner 

 

es trat in Köln/Bonn EDDK Pay-Version von Aerosoft auf.

Die Funkphrasen lasse ich von Pilot2atc sprechen.

 

VG

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use