Jump to content

X-Plane 11 Scenery.ini


Recommended Posts

Hallo liebe Flusifans

Mein heißgeliebtes X-Plane 11  hat die dumme Angewohnheit

mir öfters dien korrekt angelegte Scenery.ini Datei umzuschreiben.

Hat jemand freundlicherweise eine Idee wie ich das unterbinden kann?

Mit Dank im Vorraus

Schrabbschrabb

Link to comment
Share on other sites

So habe ich das bisher auch gehandelt.Ist aber umständlich.

Ich frage mich nur warum der Inhalt diseser  Datei von X Plane umsgestellt wird.

Habe die einzelnen Dateien  am Anfnah vorne im Customscenery Ordner soagr mit extra Buchstaben versehn,

aber die reihenfolge ändert sich trotzdem im ini ordner

Link to comment
Share on other sites

Ja,habe ich.Der hilft mir leider auch nicht viel.Es sei denn ich mache irgendwelche Einstellungen nicht richitg.

Hi airway pirat

Ich würde gern irgendwo eine echt gute ,möglichst realistische BellUH1D für X Plane 11 finden,hatte aber bisher noch keinen Erfolg.

Ich fliege hauptsächlich die BK 117,EC 135,R22 und R44 und den Tragschrauber Ela

Link to comment
Share on other sites

Ja,habe ich.Der hilft mir leider auch nicht viel.Es sei denn ich mache irgendwelche Einstellungen nicht richitg.

 

Soll das heißen, du hast den "xOrganizer"! 

Ich hatte dadurch auch nach jedem XPlane Start eine "umgeschriebene" Scenery.ini Datei. Dann hatte ich bei xOrganizer Auto save auf Off geschaltet, und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit meiner Scenery.ini Datei!

 

Zur Bell UH1D kann ich leider nichts sagen. Hubschrauberfliegen in X-Plane ist mit meiner Hardware einfach zu unrealistisch und ich komme beruflich aus der Hubschrauberfliegerei

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Cool,welche Hardware hast du denn?

Und was machst du beruflich?..Würde mich sehr interessieren.

Ich fliege nur privat zum Vergnügen...Tragschrauber

Werde deine Einstellung bezüglich XOrganizer mal testen..und dann berichten

 

Link to comment
Share on other sites

Hardware? Mittelklasse, fertig gekauft von Medion. Wird irgendwann ersetzt durch hochwertigeren. Bin beruflich nicht mehr aktiv, nach 32 Jahren Hubschrauberfliegerei (CH-53). Hatte auch noch PPL. Fliege jetzt aber nur noch am Computer.

 

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Du warst DRF-Pilot in Mannheim?..echt jetzt?.Cool.

Ich bin auch aus Mannheim und habe dort bei der Tragschrauberschule meine Spotpilotenlizens gemacht.

Ich habe schon paar mal versucht mir bei der DRF  von den netten Leuten den Heli(EC 135 und BK117) zeigen zu lassen.Hat leider nie geklappt.

Nur zu gern würde ich mir mal von nem Profi bißchen was beibringen lassen.

Was benutzt du denn am PC für die Steuerung?...Einen  normalen Joystick?..oder gar einen ProFlight Trainer?

 

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du jetzt darauf, dass ich DRF Pilot gewesen sein soll? 

Jetzt muss ich dich aber darauf aufmerksam machen, dass wir total vom Tema abweichen, das ja lautet: Mein heißgeliebtes X-Plane 11  hat die dumme Angewohnheit

mir öfters dien korrekt angelegte Scenery.ini Datei umzuschreiben.

 

Wir driften ab in den "small talk" und dazu ist dieses Forum eigentlich nicht vorgesehen! 

 

Trotzdem LG

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo "Schrabbschrabb"!

 

Ich hatte vor kurzem noch einen Kanal bei YouTube, in dem ich selbst erstellte Filme über die Hubschrauberfliegerei vorstellte. Ziel war es, die Faszination des Fliegens mit Hubschraubern an das werte Publikum zu bringen. 

Leider kam es dann nach einiger Zeit so weit, dass ich in den Kommentaren von einigen, aufgrund meiner Zugehörigkeit zur Bundeswehr, aufs Übelste beschimpft wurde. Ich habe während meiner Dienstzeit nie die Waffe auf jemanden gerichtet und keinen Schuss auf jemanden abgefeuert. Ich habe Verletzte in Krankenhäuser geflogen, habe in fremden Ländern Feuer gelöscht, habe Erdbebengeschädigten Hilfsmittel angeliefert, habe bei Flutkatastrophen tagelang Sandsäcke zu den gebrochenen Dämmen gebracht und vieles andere mehr. Nach den Beschimpfungen, Beleidigungen und Bedrohungen habe ich den Kanal gelöscht.

Seitdem halte ich mich zurück mit Weitergabe meiner Daten. so auch bei dir.

Wenn du dich über die Hubschrauberfliegerei informieren möchtest, gibt es unglaublich viel Möglichkeiten im Netz und da du ja im Besitz einer "Sportpilotenlizenz" bist, hast du ja die Möglichkeit mit aktiven Piloten an Flugplätzen zu sprechen. 

 

Gruß Hermann

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use