Jump to content

DO 228 Aktivierung


Hotzenplotz

Recommended Posts

Bin mit der DO 228 oft geflogen und nach einigen Problemen mit der Aktivierung auch gut zurecht gekommen. Als ich heute die DO 228 laden wollte, erschien ein Fenster, in dem eine neue Aktivierung angefordert wurde. Wieso das auf einmal?

Ich erinnere mich schwach, dass das Thema "Aktivierung der DO 228" schon einmal hier im Forum erörtert worden ist. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Heinz Fichtbeil hatte seinerzeit auf die bestimmte Version eines Microsoft-Programms hingewiesen, das zunächst installiert sein müsse. Kann das Microsoft.NET Framework gewesen sein? In meinem PC sind folgende Framework-Versionen gespeichert:

1.0.3705 - 1.1.4322 - 2.0.50727 - und seit dem 10.07.2019 auch 4.0.30319

Kann es sein, dass durch das Update vom 10.07.2019 die Registrierung verloren gegangen ist? Was muss ich tun, um die DO 228 erneut zu aktivieren?

Gruß vom Hotzenplotz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hotzenplotz,

 

.NET und C++ sind wichtig für Windows.

Siehe hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/120244-wichtige-hinweise-zu-den-c-runtimes-für-windows/

 

Aber wenn der Key jetzt nicht mehr funktioniert, dann kann nur Carenado ihn wieder zurücksetzen:

Wir haben keinen Zugriff auf die Key Datenbanken des Herstellers.

Deshalb bitte für die Rücksetzung des Keys den Carenado Support anschreiben.

https://carenado.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use