Jump to content

Iceland immer flach - HGT Files fehlen


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Habe nur ich das Problem, oder gibt es da draussen noch jemand? Ich versuche mit O4XP 1.30 Iceland zu erstellen. Nur bleibt leider immer alles flach. Es steht zwar:

 

Downloading  ..\Elevation_data\+60-030\N66W024.hgt from Viewfinderpanoramas (J. de Ferranti).

 

Aber das Verzeichnis: X:\Ortho4XP_v1.3\Elevation_data bleibt immer leer.

 

Wenn ich die hgt Files downloade und in ein von mir erstelltes Verzeichnis: \Elevation_data\+60-030 lege funktioniert es. Nur das ist ja ein riesen aufwand!!! Es steht immer, die HGT Files können direkt ins Elevation_data Verzeichnis gelegt werden.

 

Irgendwie komisch das ganze. Vielleicht weiss jemand Rat?

 

Gruss, Mike

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab im englischen Forum bereits Antwort bekommen. Damit sich niemand mehr Mühe nimmt hier zu Antworten und weil ich diesen Beitrag nicht löschen kann, hier die Antwort auf meine Frage:

 

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Sucherpanaoramas.org-Anbieter und wurde bereits mehrfach in diesem Forum diskutiert (mit Hilfe der Suchfunktionshilfen), d.h. aus unerklärlichen Gründen folgen einige wenige Download-Links für Gebiete wie Island, Faroer, Svalbard etc. nicht dem üblichen Namensschema der meisten anderen Downloads auf der Website und daher kann Ortho4XP sie nicht greifen.

 

In diesem Fall wird http://viewfinderpanoramas.org/dem3/ISL.zip manuell heruntergeladen und die.hgt-Dateien in Ordner extrahiert.

 

\Elevation_Daten\+60-020
\Elevation_Daten\+60-030

 

sollte das Problem ein für allemal beheben - also keine große Mühe IMO.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use