Jump to content

sode.12bpilot Installation Problem


H.Hillmann

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

habe da ein kleines Problem mit der Installation vom Airport EDDL (von JUSTSIM) und EDDM (von TAXI2GATE), es geht um die Jetways und Nachtbeleuchtung auf den Run­way.

Nach abgeschlossene Installation ist alles am Airport da und schaut auch gut aus, nun ebend ohne Jetways oder Beleuchtung.................? 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Sorry fals die Bilder zu groß sind, habe es von unterwegs eingestellt (Tab) und konnte sie nicht verkleinern!!

 

Hatte mich auch schon an JUSTSIM gewendet aber leider können die mir auch nicht weiter Helfen da ich Windows 10 auf (Laufwerk C) habe und der Prepar3D v4 auf (Laufwerk D), beides sind SSD Festplatten. Und deswegen wüsten sie nicht was ich tun kann oder wie man das Problem behoben bekommt, deswegen sollte ich die Leute von sode.12bpilot anschreiben, gemacht aber bis jetzt keine Antwort.

Soll man ja auch so machen...............das eine dahin und das andere dort hin? War und ist beim FSX ja genauso also denke ich beim P3D auch.............

Habe dazu mal Bilder gemacht damit es besser von meiner seite her erklärt ist!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Hoffe das ist so ok wie ich es hier eingestellt habe und man kann was mit anfangen, natürlich auch in der Hoffnung das man ein Tipp bekommt wie man es ans Laufen bekommt.

 

Schon mal vielen Dank für die Hilfe stellung von euch!

 

Gruß 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann wende dich doch bitte an die entsprechenden Hersteller. Keines der aufgeführten Produkte ist von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

Ja ok......was ich ja schon gemacht habe, dachte das man auch algemeine Fragen stellen darf?! Sorry dafür!

 

Wollte mir auch von ihnen (Arosoft) denn Airport Bergamo professional schon gekauft haben, da wie ich weiß auch das Programm (sode.12bpilot) genutzt wird aber wie es bei mir, habe ich da ein Problem mit.

Aufgrunddessen habe ich jetzt noch warten wollen, da es ja alles Geld Kostet und ich da ja vor dem gleichen Problem stehen würde.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Aussage von Justsim, dass sie nich helfen können, wenn Windows auf C liegt und P3d auf D spricht Bände.

EDDL von denen habe ich nicht, aber EDDm von T2G und das funktioniert problemlos.

Schau mal ob du das auf der Platte hast:

C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects\Taxi2gate_EDDM

C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml\Taxi2Gate_EDDM_Stands.xml

 

Und die Updates für EDDM hast du dir runtergeladen und installiert?
http://taxi2gate.org/?page_id=334

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erst noch mal vielen Dank das sie trotz dem Hilfe stellung geben!

 

Habe jetzt grade nach geschaut, die zwei habe ich beide C:/ 

Taxi2gate_EDDM und Taxi2Gate_EDDM_Stands.xml

 

Ansonsten schaut es bei EDDM genau so aus wie oben auf denn Bildern, die Jetways sind auch hiet nicht vorhanden................

Link to comment
Share on other sites

So habe es jetzt auf 1.6.4 aktualisiert, aber auch da ist keine Veränderung im/am Airport

Muss man da Vieleicht was von denn Ordern aus dem C:/ Kopieren und einfügen auf D:/?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe grade gesehen das in einem Ordner folgendes steht.......

 

STATIC_JETWAYS-SAT_OBI.BGL.off

 

stehen tut das ganze bei mir unter: OS(D)/P3DV4.5/SimMarket/TAXI2GATE-EDDM P3Dv4 P3Dv4/data/EDDM/Scenery

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist so richtig.

Während der Installation wirst Du gefragt ob SODE installiert werden soll, wenn Du mit Ja bestätigst wird diese Datei auf .off gesetzt.

Sind die beiden von Otto genannten Dateien wirklich nur in C:/ , wie von Dir geschrieben, oder in den Ordnern die Otto genannt hat?

Wenn nur in C:/ dann versetze beide in die entsprechenen Ordner.

 

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich werde gleich mal nach schauen, ob die Dateien sich in (C) befinden oder auch im anderen.

 

Wen nicht wo und im welchen Ordner müssen sie dan genau reingepackt werden?

Taxi2Gate_EDDM_Stands.xml

Taxi2gate_EDDM

 

Link to comment
Share on other sites

Der Ordner Taxi2gate_EDDM enthält die ganzen Modelle für die Jetways.

Eventuell die Suchfunktion im Explorer nutzen um sie zu finden.

 

Wolfgang

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, 

 

gibt es Dumme Fragen?...............ja die ein oder andere schon, aber ich finde diese sache mit der Sode Geschichte schon kompliziert.!

Und wenn der Hersteller mir schreiben das sie das nicht wissen und mich an Sode weiter leiten, kann man ja schon mal sich denken was stimmt da nicht! Ich bin auch kein Programmierer wie wohl viele hier, komme zwar ganz gut zu recht und habe 10 Jahre den FSX betrieben (zum größten teil mit Erfolg) aber an manchen dinge hapert es halt. Auch gut so!

 

Die zwei Dateien "Taxi2Gate_EDDM_Stands.xml" & "Taxi2gate_EDDM" hatte ich ja gefunden, nur weiß ich nicht in welchen Ordner was und wie genau rein kommt (auf Laufwerk D.)?!

Habe mir am Wochenende bei Aerosoft denn Flughafen Bergamo Gekauft, da ich aus Neugierde wissen wollte wie es dort ist mit dem Airport,  da er ja wie in der Beschreibung steht diesen Sode nutzt.. Und  was soll man sagen Installiert und es läuft (dank der einen Datei) wo man drauf klicken muss und alles ist schön!.Hatte aber erst EDDL und EDDM wie Sode komplett Deinstalliert, um zu schauen ob LIME auch so ohne Probleme klappt, danch wieder alle anderen beiden Installiert und wie gehabt.......keine Funktionen. 

 

Oder gibt es noch ein Anbieter der für P3D V4 EDDL und EDDM im Angebot hat, was man Istalieren kann (wie Bergamo) was sofort klappt?

 

Gruß 

Hriko

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen zusammen,

 

wollte nur mal kurz Bescheid geben das es jetzt alles Funktioniert!

 

Habe mir (was ich eh wollte) das Programm "FSDREAMTEAM - GSX GROUND SERVICES) gekauft, nach der Installation habe ich die beiden Problem Airports Installiert und nichts anderes gemacht wie voher.

Und siehe da alle Jetways sind da mit allen Funktionen die man haben wollte, also konnte das Problem so gelöst werden.......kostspielige Problem Lösung..........

 

Noch mal Danke an alle für eure Unterstüzung und Antworten!

 

Schönen Gruß 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use