!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
Paraglider

EDDF ohne "Leben"

Recommended Posts

Guten Tag Freunde,

ich habe mir gestern den Airport Frankfurt EDDF von Aerosoft gekauft. Darin sind 2 Zip-Dateien enthalten. Der erste mit dem Namen AS_AIRPORT-FRANKFURT_XPLANE11, darin enthalten sind 3 Ordner, Aerosoft_EDDF_1_Parked_Cars,  Aerosoft_EDDF_2_Roads und Aerosoft_EDDF_3_Scenery. Diese 3 Ordner habe in in den Ordner von X-Plane 11, Custom Scenery hinein kopiert. Die 2. Zip-Datei hat mit dem Namen AS_STATIC-AIRCRAFTS_XPLANE11, weis ich nicht wo ich die entpackte Datei hin kopieren soll. Aber der Flugplatz sieht ordentlich aus. Das eigentliche Problem ist, es ist kein Verkehr zu sehen. Weder Starts noch Landungen. Keine Fahrzeuge auf dem Airport, auch nicht auf den umliegenden Autobahnen, A3 / A5. Erst bei Entfernen ist wieder leben zu erkennen wie gewohnt. Was mache ich falsch oder muss was dazu installieren/ändern?

Danke für Hilfe.

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Paraglider,

 

was den Flugverkehr angeht helfen hier das Plugin LifeTraffic (freeware) oder X-Life (payware).

 

LifeTraffic holt sich die Daten aus dem Netz und stellt die Flieger in Echtzeit dar. Das "rumpelt" zwar manchmal (Bewegungen eher eckig und nicht rund, Flieger verschwinden plötzlich von der Startbahn oder den Rollwegen), aber Du bist mitten drin. Dies wird dann sehr realistisch, wenn Du reale Flüge zu realen Zeiten darstellst. Dann musst Du sogar den Flieger, den Du darstellst ausblenden.

 

X-Life habe ich zwar nicht, aber soweit ich das gelesen habe, kannst Du durch Eingabe realer Flugpläne, die umfänglich im Netz vorhanden sind, einen ähnlichen Effekt wie bei LifeTraffic erzeugen.

 

Das mit dem Autoverkehr wundert mich. Prüfe doch einmal, ob Du bei den Grundeinstellungen für X-Plane den Autoverkehr ausgeschaltet hast.

 

Gruß

 

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Static Aircrafts (Aerosoft - Static Aircrafts) gehören auch in den Custom Scenery Ordner.

Und der Scenery Animation Manager SAM ist wichtig für die Animationen.

Muss im Shop Konto auch als Download liegen.

 

Oder bitte hier schauen. Da gibt es eine genaue Anweisung für SAM:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/141661-sam-scenery-animation-manager-installation/

 

Gruß Heinz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag Olaf und Heinz,

an @Olaf. Ich habe zwar X-Life, aber habe damit noch nicht gearbeitet.

An @Heinz, ich habe SAM so wie du ausführlich beschrieben hast installiert, aber ist wie vorher.

Könntest du/ihr bitte meine scenery_packs.ini ansehen ob da irgendwo falsches steht.

ich habe die Datei dran gehängt.

 

Danke Heinz R.

scenery_packs.ini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz R.,

 

die ini Datei sieht nicht in Ordnung aus, wenn es die gesamte Datei ist.

Da fehlen Einträge für die XP11 default Sachen...

 

Und EDDF ist nicht korrekt verteilt.

Die 3 Ordner sollten in der ini Datei so aussehen (also direkt hintereinander).

...

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_1_Parked_Cars/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_2_Roads/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_3_Scenery/

...

Dazu würde ich den default EDDF

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/ 

entweder entfernen oder besser auch deaktivieren (mit _DISABLED).

 

Und dann vielleicht mal ein X-Plane 11 Update durchführen.

Mit diesem Installer:

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/ (One Installer. All of X-Plane)

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Heinz,

danke für die Hilfe. Um den Airport EDDF ist auf den wieder Strassen Verkehr zu sehen, nur startende und landende Flieger sehe ich noch nicht. Auch habe mit dem xOrganizer festgestellt wie man einzelne  Packs im Custom-Verzeichnis verschieben kann. Nun muss erst herausfinden warum die Fps auf ca. 17-21 (rund um EDDF) fallen. Normal sind es bei 40+.

Gruß Heinz R.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz R.,

 

Frankfurt ist ein großer Flughafen und eine Großstadt.... das kostet Leistung.

je nach den Einstellungen (Grafik) im X-Plane 11.

Um da mehr zu sagen, brauchen wir mehr Infos. Log.txt, z.B.

Deine Einstellungen, geladenen Plugins, und weitere Addons, wie z.B. SimHeaven X-Europa, mesh HD V4 usw......

Wetter, Sichtweite ...., KI Flugzeuge ...

 

Mit den Infos werden sicher auch mehr User hier antworten und Vorschläge haben ....

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...